Fotos : Diese Bedeutung steckt hinter den bekanntesten Logos, die wir jeden Tag sehen
1 / 21
Die Farben des Logos von BMW sind die der Bayerischen Landesflagge. Ganz einfach. Credits: Getty Images
2 / 21
Das Logo von Android ist von einem Symbol inspiriert, das häufig verwendet wird, um die Toilette anzuzeigen. Credits: Getty Images
3 / 21
Warum ein Krokodil bei Lacoste? Tennisspieler René Lacoste hatte mit seinem Trainer um einen Koffer aus Krokoleder gewettet, wenn er ein Spiel gewinnt. Match gewonnen, Logo gefunden. Credits: Getty Images
4 / 21
Das M von McDonalds ist nicht nur ein Buchstabe. Credits: Getty Images
5 / 21
Es symbolisiert Brüste und soll so den Appetit der Kunden anregen. Credits: Getty Images
6 / 21
Das Logo von Pepsi hat 1 Millionen Dollar gekostet. Es soll an die Proportionen vom Goldenen Schnitt erinnern. Credits: Getty Images
7 / 21
Das Logo von Pinterest sieht wie eine Stecknadel aus. Credits: Getty Images
8 / 21
Das Logo von Starbucks soll an Melusine erinnern, ein Wesen zwischen Frau und Fisch. Credits: Getty Images
9 / 21
Das neue Symbol von Uber soll an Atome erinnern. Credits: Getty Images
10 / 21
Die drei Streifen symbolisieren einen Berg, den es zu besteigen gilt. Ein Symbol für Athleten, die ihre Grenzen überschreiten müssen. Credits: Getty Images
11 / 21
Die Buchstaben des Wikipedia-Logos bedeuten das Wort "Word". Warum das fehlende Puzzleteil? Um zu zeigen, dass Wikipedia nie fertig ist, weil es ständig aktualisiert wird. Credits: Getty Images
12 / 21
Den Apfel von Apple kennen alle, aber warum ist er angebissen? Credits: Getty Images
13 / 21
Damit der Apfel nicht mit einer anderen Frucht verwechselt wird. Credits: Getty Images
14 / 21
Das Pferd von Ferrari ist eine Hommage an den Piloten Francesco Baracca, der ein Pferd auf seinem Flugzeug abgebildet hatte. Credigs: Getty Images
15 / 21
Bei Firefox handelt es sich nicht um einen Fuchs, sondern um einen Katzenbär. Credits: Getty Images
16 / 21
Im Logo von NBC versteckt sich ein Pfau. Credits: Getty Images
17 / 21
Die vier Ringe bei Audi symbolisieren die vier Unternehmen, aus denen die Marke 1932 besteht: DKW, Horch, Wanderer und Audi. Credits: Getty Images
18 / 21
Bei den Strichen, die zum Logo von Cisco gehören, handelt es sich nicht um gewöhnliche Striche. Credits: Getty Images
19 / 21
Sie symbolisieren die Golden Gate Bridge. Credits: Getty Images
20 / 21
Das Logo von Nike hat nur 35 Dollar gekostet. Es ist eine Hommage an die griechische Göttin Nike. Credits: Getty Images
21 / 21
Der Zwischenraum vom E und X formt einen Pfeil. Credits: Getty Images