Danni Büchner hat schwere Tage hinter sich. Am 17. November jährte sich der Todestag ihres Jens zum ersten Mal. In einer rührenden Gedenkfeier erinnert die Witwe an ihren Mann. Doch Zeit zum erholen bekommt Danni nicht, denn nun macht ihr ihre älteste Tochter Probleme.
Familienärger
Bei Familie Büchner hängt der Haussegen schief. Dannis Tochter Joelina gibt der Witwe in den letzten Monaten viel Grund zur Sorge. Die 19-Jährige bricht vor einiger Zeit die Schule ab, nachdem sie das Abitur auf der Ferieninsel nicht schafft. Nachdem sie danach einige Monate in der Faneteria jobbt, will die junge Frau nun eigene Wege gehen.
Joelina scheint ihren Traumjob gefunden zu haben. Sie möchte eine Ausbildung als Kosmetikerin machen. Allerdings nicht in der Nähe der Mutter, sondern in Deutschland. Dies sorgt für Zoff mit der Mutter und es kommt zum heftigen Streit.
Woher das Geld nehmen?
In der aktuellen Goodbye Deutschland-Folge will Joelina ihren Plan mit ihrer Mutter besprechen. Allerdings ist die Löwenmutter überhaupt nicht begeistert von Joelinas Karrierewünschen. Der Grund? Die hohen Kosten der Ausbildung in Deutschland.
Zwar ist Danni bereit, ihre Tochter auf ihrem Weg zu unterstützen, doch sie lebt selbst vom Ersparten und sorgt sich um ihre berufliche Zukunft. Deshalb kann die Witwe nicht die komplette finanzielle Unterstützung übernehmen und schlägt sie ihrem Nachwuchs vor, erst einmal mit einem Job auf Mallorca etwas Geld zu verdienen.
Enttäuschte Tochter
Joelina ist von der Reaktion ihrer Mutter sehr enttäuscht und fühlt sich unverstanden. Was sie zu sagen hat, erfahrt ihr im Video. Bleibt zu hoffen, dass Mutter und Tochter eine Lösung finden und Joelina ihren Traum von einer Ausbildung in Deutschland erfüllen kann. Vielleicht nimmt Danni auch das verlockende Angebot von ihrer Freundin Kader Loth an und kehrt selbst nach Deutschland zurück.