Die USA liefern neue Kriegsmittel, um der Ukraine im Kampf gegen Russland beizustehen. Dabei handelt es sich um Hightech-Kamikaze-Drohnen, wie die Bild berichtet.
USA liefert gefährliche Hightech-Kamikaze-Drohnen in die Ukraine
Diese Drohnen dürften schon lange vonseiten der befallenen Ukraine erwartet werden, haben die Vereinigten Staaten die Lieferung von 100 schweren "Switchblades 600" und 1.000 leichten "Switchblades 300" bereits vor einem Monat versprochen.
Jetzt, wo die russische Armee im Donbass weiter vorgedrungen ist und einige große Städte und mehrere Dörfer eingenommen hat, kann die ukrainische Armee diese Waffen einsetzen.
Was macht die Switchblades so gefährlich?
Diese Super-Drohnen umkreisen die Kriegszone und machen dabei das gefährlichste Ziel aus. Auch können sie abschätzen, ob sich bei einem Angriff Zivilist:innen in der Nähe befinden. Das ausgemachte Zielobjekt wird dann von der Switchblade im Sturzflug attackiert.
Während die Drohne losfliegt, fährt sie blitzschnell die Flügel aus, so die Bild. Das ist auch der Grund für den Namen der Drohne, der auf Deutsch so viel wie "Springmesser" bedeutet.
Während eine der Drohnen beispielsweise einen Panzer angreift, filmen andere die Szene. Die Kamikaze-Drohne, die auf das Objekt stürzt, um es zu zerstören, filmt bis zum Aufprall.
Laut Bild sollen erste Aufnahmen der Switchblade im Einsatz mit erschreckender Realität bis zum Einschlag zeigen, wie ein russischer Panzer zerstört wird, auf dem sich drei Soldaten befinden...
Auch interessant:
⋙ Ukraine-Krieg: Wladimir Putin setzt jetzt den Super-Panzer "Terminator" ein
⋙ Russische Panzer haben eine Schwachstelle: Ukraine zerstört mindestens 40 auf einen Schlag
⋙ Putins Achillesferse: Ukraine zerstört Russlands modernsten Panzer