Jetzt ist es offiziell: Trotz ihrer überraschenden Niederlage gegen Tunesien wird die französische Nationalmannschaft am Sonntag, den 4. Dezember, im Achtelfinale gegen Polen antreten. Robert Lewandowski und Co. wurden Zweiter in ihrer Gruppe, die des Weiteren aus Argentinien, Saudi-Arabien und Mexiko bestand. Der Spieler des FC Barcelona spricht über das bevorstehende Spiel.
Robert Lewandowski über die französische Nationalmannschaft
Trotz seiner komplizierten Spiele schafft es Polen, bei der Weltmeisterschaft in Katar bis ins Achtelfinale vorzudringen. Und in dieser historischen Begegnung trifft das Team auf den amtierenden Weltmeister und Gruppenerster Frankreich.
Robert Lewandowski, Star und Kapitän der Mannschaft, sagt laut Get French Football News:
Frankreich ist der Favorit (...) Wir müssen uns vor allem wirklich verbessern, wenn wir ihnen Probleme bereiten wollen, und vor allem mehr in der Offensive bieten.
Weiterhin sagt er in der Mixed Zone nach der 0:2-Niederlage gegen Argentinien: "Sie haben eine sehr gute Mannschaft". Auch nach dem tunesischen Sieg zeigt sich der Barceloner zuversichtlich: "Wir haben mit ihrem Spiel gegen Tunesien gesehen, dass alles möglich ist.".
Das letzte Spiel zwischen Frankreich und Polen findet 2011 statt
Aber auch wenn die Polen in dieser Gruppenphase viele nicht überzeugt haben, muss man auf französischer Seite trotzdem vorsichtig sein. Zur Geschichte: Das letzte Spiel zwischen Frankreich und Polen liegt elf Jahre zurück. Und schon damals ist Robert Lewandowski dabei! Die französische Mannschaft von Ex-Trainer Laurent Blanc gewinnt damals mit 1:0.
Verwendete Quelle:
Get French Football News: 'ROBERT LEWANDOWSKI: "FRANCE ARE THE FAVOURITES, BUT AS WE SAW IN THEIR MATCH AGAINST TUNISIA, EVERYTHING IS POSSIBLE."'
Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich