Robert F. Kennedy Jr. macht grausiges Geständnis: "Gefriertruhe voller überfahrener Tiere"

Robert F. Kennedy Jr. legte vor kurzem ein grausiges Geständnis ab, nachdem er zugegeben hatte, vor einem Jahrzehnt einen Bärenkadaver im Central Park abgelegt zu haben.

Kandidat, Gefriertruhe, grausig, verstörend, Präsident, Kennedy
© Andrew Lichtenstein@Getty Images
Kandidat, Gefriertruhe, grausig, verstörend, Präsident, Kennedy

Der Republikaner Donald Trump und die Demokratin Kamala Harris stehen bei den US-Wahlen 2024 als heißeste Anwärter:innen auf das Präsidentschaftsamt im Rampenlicht. Harris ist dabei vor allem nach dem Ausscheiden von Präsident Joe Biden ins Gespräch gekommen, nachdem dieser aufgrund zunehmender Forderungen aus dem Rennen um die Präsidentschaft ausgestiegen war. Es gibt jedoch auch andere unabhängige Kandidat:innen, wie Robert F. Kennedy Jr. - den Neffen von John F. Kennedy - , Cornel West, Jill Stein und Chase Oliver, wie die New York Times berichtet.

Von all diesen Kandidat:innen hat Kennedy, der von seiner Familie bisher wenig Unterstützung erfahren hat, in einer großen Umfrage der Marquette University 6 % Zustimmung erhalten. Sein jüngstes bizarres Geständnis könnte die Statistik jedoch ein wenig verändern. Der 70-Jährige hat kürzlich zugegeben, dass er einmal eine "Gefriertruhe voller" überfahrener Tiere zu Hause hatte.

Robert F. Kennedy Jr. macht verstörendes Geständnis

Kennedys Erklärung kommt wenige Tage, nachdem er zugegeben hatte, dass er einen Bärenkadaver vom Straßenrand genommen und als Streich in den Central Park gelegt hatte. 2014 wurde im Central Park ein totes weibliches Bärenjunges gefunden, das vermutlich bei einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer ums Leben gekommen war, wie The Guardian berichtet.

Kennedy gab kürzlich bekannt, dass er das Jungtier auf der Straße gefunden und in sein Auto gelegt hatte. Er hatte geplant, das Fleisch in seine Gefriertruhe zu legen, aber nie angegeben, was er damit machen wollte. Kennedy musste es schließlich im Central Park zurücklassen, als er sich erinnerte, dass er einen Flug erreichen musste. Er sagte:

Ich wollte das Fleisch in meinen Kühlschrank legen.

Als er einige Tage nach diesem Geständnis gefragt wurde, ob er noch mehr überfahrene Tiere aufgelesen habe, gestand er:

Ich sammle schon mein ganzes Leben lang überfahrene Tiere ein. Ich habe eine Gefriertruhe voll davon.

Seine Sprecherin Stephanie Spear erklärte gegenüber AP News, dass der Präsidentschaftskandidat keine Scherze gemacht habe. Kennedy ist ein langjähriger Falkner, der auch Raben abrichtet und Aas als Futter für seine Vögel verwendet. Spear enthüllte auch, dass er einst einen 21-Kubikfuß-Kühlschrank voller überfahrener Tiere in seinem New Yorker Haus hatte.

Alles, was wir über Robert F. Kennedy Jr. wissen

RFK Jr. ist ein Mitglied der berühmtesten politischen Dynastie der Nation. Sein Onkel, John F. Kennedy, war der 35. Präsident des Landes, und sein Vater, Robert F. Kennedy, diente als Justizminister und US-Senator. Beide wurden ermordet, wie AP News weiter berichtet.

RFK Jr. machte sich einen Namen als Umweltanwalt. Außerdem machte er sich einen Namen als Aktivist, Autor und Anwalt. Er gründete die Waterkeeper Alliance, die sich für den Schutz von sauberem Wasser einsetzt.

Kennedy wurde schließlich weithin als Impfstoff-Verschwörungstheoretiker bekannt - er widersprach dem wissenschaftlichen Konsens und wurde dafür heftig kritisiert. Er baute eine kleine Anti-Impf-Organisation, die Children's Health Defense, auf.

In jüngster Zeit ist er mit einer Klage konfrontiert worden, die darauf abzielt, ihn wegen falscher Angaben zu seinem Wohnsitz von der Wahl im November auszuschließen. Angeblich lebt Kennedy in L.A., gab aber auf seinen Nominierungsunterlagen einen Wohnsitz im New Yorker Vorort Katonah als seine Heimatadresse an.

Auch interessant:

TV-Debatte mit Kamala Harris: Donald Trump stellt Bedingungen und erntet Spott

US-Wahlen: Ex von Kamala Harris bescheinigt ihr "Hillary-Syndrom"

Donald Trumps Nichte behauptet, er habe "Angst" vor Kamala Harris, da sie eine "erfahrene Frau" sei

Verwendete Quellen:

The New York Times: "Who’s Running for President in 2024?"

The Guardian: "Street food: Robert F Kennedy Jr boasts of ‘a freezer full of roadkill’"

AP News: "Asked about bear carcass prank, RFK Jr. says he once had a freezer full of roadkill meat"

AP News: "Who is Robert F. Kennedy Jr. and why is he running for president?"

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

"Kein kluger Mann": Donald Trump beleidigt Joe Biden – und den Staatsanwalt "Kein kluger Mann": Donald Trump beleidigt Joe Biden – und den Staatsanwalt