Ohne Kylian Mbappé, der gegen die Kanadier in der Startelf stand, erreichte die französische Nationalmannschaft in ihrem letzten Vorbereitungsspiel vor der EM 2024 ein 0:0-Unentschieden. Der französische Stürmer war im Laufe des Tages körperlich angeschlagen, konnte aber schließlich doch noch auf dem Platz sein Bestes geben.
Eine bereits vergessene Verletzung für Mbappé
Kylian Mbappé, der gegen Luxemburg ein Tor erzielte und eine Vorlage gab, war bei seiner Rückkehr in die französische Nationalmannschaft ein entscheidender Faktor. Gegen Kanada machte sich sein Fehlen in der Offensive der Mannschaft von Didier Deschamps bemerkbar. Einige befürchteten eine schwere Verletzung, doch der neue Spieler von Real Madridzeigte, dass er einfach eine Verschnaufpause brauchte.
Nach dem Unentschieden gegen die Mannschaftskollegen von Alphonso Davies gab der ehemalige Stürmer von Paris Saint-Germain lächelnd beruhigende Neuigkeiten über seinen Gesundheitszustand bekannt. Er sagte: "Es geht mir sehr gut".
Kylian Mbappé vor der EM 2024 in Form
Nach dem Spiel der "Tricolores" äußerte sich auch Didier Deschamps kurz zu der (sehr) leichten Verletzung seines Kapitäns. "Wir haben uns in der letzten Woche mit der Frage beschäftigt, wie wir die Situation am besten meistern können. Heute (am Sonntag, Anm. d. Red.) fühlte er sich bei der Behandlung besser und hatte Lust, 15 Minuten zu spielen. Und wenn Kylian auf dem Platz steht, ändert sich natürlich einiges", gestand der französische Nationaltrainer.
Sieben Tage vor dem ersten Spiel der französischen Nationalmannschaft bei der EM 2024 gegen Österreich ist Kylian Mbappé bereit.
Auch interessant:
WM 2022: Mbappé am Knöchel verletzt - Ist seine weitere WM-Teilnahme in Gefahr?
Kylian Mbappé verlässt PSG verärgert: Der Verein soll ihm 80 Millionen Euro schulden
Kylian Mbappé gibt sich im Vergleich mit anderem Sport-Star geschlagen: "Keine Chance!"
Verwendete Quelle:
Orange: "Bleus: Mbappé rassure concernant son état physique"
Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich