Es ist die Zeit des Abschieds für Kylian Mbappé. Der 25-jährige Stürmer erlebt seine letzten Tage als Spieler von Paris Saint-Germain. Am Montagabend, den 21. Mai, veranstaltete er eine Abschiedsparty mit zahlreichen Familienmitgliedern und dem Großteil der Mannschaft des Fußball-Clubs. Die Feier fand im Gigi, einem italienischen Restaurant im achten Arrondissement der französischen Hauptstadt statt. Seine Mutter, Fayza Lamari, war natürlich mit von der Partie.
Mbappés Mutter räumt jeglichen Zweifel beiseite
Als sie das Gebäude verließ, wurde sie von einer Flut von Journalist:innen empfangen, die gekommen waren, um jede noch so kleine Information über die Zukunft des Kapitäns der französischen Nationalmannschaft in Erfahrung zu bringen. Zunächst sprach sie über den schwierigen Abschied ihres Sohnes, der sieben Jahre voller guter und schlechter Erinnerungen bei PSG verbracht hatte. "Ganz ehrlich, es ist wie bei jeder Trennung, diese Jahre waren magisch. Paris ist magisch, und ehrlich, es ist magisch!", rief sie.
Kurz bevor sie in ihr Taxi stieg, wurde sie von einem Journalisten noch gefragt: "Wann erfahren wir, wohin Ihr Sohn gehen wird?". "Aber das wissen Sie doch schon, oder nicht?", antwortete sie ihm mit einem Lächeln, das die Unterschrift des in Bondy geborenen Spielers bei Real Madrid bestätigte, auch wenn es zuvor ehrlicherweise schon kaum Zweifel daran gegeben hat - selbst über die mögliche Position, die der französische Spieler im neuen Verein einnehmen könnte, ist geredet worden, ebenso wie über sein mögliches Gehalt. Letzteres ist auch bereits ein paar Jahre zuvor schon in aller Munde gewesen, als schon einmal ein möglicher Wechsel Mbappés zur Debatte stand.
Ein Finale, das vor der offiziellen und dann der Euro gespielt werden muss
Die offizielle Bestätigung wird in Frankreich, aber auch in Spanien mit Spannung erwartet, seit Mbappé dies in einem Video angekündigt hat, das er am 10. Mai auf seinen Social Media-Accounts veröffentlichte. Zuvor muss der beste Torschütze in der Geschichte von PSG am 25. Mai im Stade Pierre-Mauroy in Lille das Finale des französischen Pokals gegen Olympique Lyon bestreiten. Eine Möglichkeit, sich vom französischen Publikum zu verabschieden. Danach kann sich der Nationalspieler auf seine Ankunft bei Les Merengue konzentrieren, bevor er sich zu 100 % auf die EM 2024 einstellen kann.
Auch interessant:
⋙ Diese exorbitante Summe könnte der PSG für Kylian Mbappé verlangen
⋙ WM 2022: Mbappé am Knöchel verletzt - Ist seine weitere WM-Teilnahme in Gefahr?
⋙ Mbappé: Gründe für Konflikt mit Neymar enthüllt
Verwendete Quellen:
Spox: "Mutter von Kylian Mbappé über Transfer ihres Sohnes zu Real Madrid: 'Das wisst ihr doch schon längst'"
Goal: "'Das wisst ihr doch schon längst': Mutter von Kylian Mbappé mit klarem Hinweis auf Wechsel ihres Sohnes zu Real Madrid"
Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich