Mallorca, als eine der beliebtesten Urlaubsziele der Welt, zieht jedes Jahr Millionen von Touristen an. Ein bekanntes Problem, das unter Touristen auf der Insel besteht, ist das Reservieren von Sonnenliegen mit Handtüchern.
Neue Strategie der Urlauber
Es ist schwierig zu sagen, welche Nationalitäten am meisten Sonnenliegen mit Handtüchern auf Mallorca reservieren, da es keine offiziellen Statistiken darüber gibt. Allerdings haben einige Umfragen gezeigt, dass Urlauber aus Großbritannien, Deutschland und Skandinavien besonders dafür bekannt sind, Handtücher auf Liegen zu legen, um ihren Platz zu reservieren.
Die Auseinandersetzung um die begehrten Sonnenliegen an den Swimmingpools der Inselhotels hat jetzt eine unerwartete Wendung genommen, so t-online. Während früher diejenigen, die sich früh aus den Federn quälten, in der Nacht versuchten, mit einem Handtuch ihre bevorzugte Liege zu sichern, scheint es nun einen neuen Trend im Kampf um den besten Platz zu geben.
Türen werden verschlossen
Ein Besucher eines Hotels auf Mallorca teilt dem "Mirror" laut t-online mit, dass bewusst Türen abgeschlossen werden, um den chaotischen Ansturm auf die Sonnenliegen in den frühen Morgenstunden zu reduzieren. Der Tourist wird folgendermaßen zitiert:
Also legten die Leute ihre Handtücher wie in einer Schlange vor der Tür auf dem Boden ab, bevor sie sich öffnete.
Es sind Bilder aufgetaucht, die zeigen, wie britische Touristen in einem Hotel ihre Handtücher auf den Boden legen, um sich einen Platz am Pool zu sichern, bevor dieser überhaupt geöffnet ist, so t-online weiter. Offenbar handelt es sich hierbei um eine Taktik, um die beste Position für den nächsten Morgen zu ergattern.
Verwendete Quellen:
t-online: Neue Masche im "Handtuchkrieg" auf Mallorca
mallorcamagazin.com: "Sie legen die Handtücher nachts in eine Art Schlange": Krieg um Sonnenliegen auf Mallorca immer absurder