Nach diesem Missgeschick wird sie vielleicht nie wieder Fleisch essen. In Bedford, nördlich von London, will eine 25-jährige Frau einfach nur ihr Sonntagsessen mit Freunden genießen. Was steht auf dem Speiseplan? Ein ganzes Huhn, das sie bei Lidl gekauft hat. Doch das Huhn ist vollständiger als erwartet...
Plötzlicher Appetitverlust
Diese Geschichte ereignet sich Anfang 2022. Mercedes Checkley plant, einen schönen Sonntagnachmittag mit ihren Freunden zu verbringen. Für diesen Anlass hat sie bei Lidl ein Brathähnchen gekauft und es nach dem Würzen in den Ofen geschoben.
Bisher nichts Ungewöhnliches. Doch mit Beginn des Essens beginnt die Stimmung zu kippen. "Meine Mitbewohnerin hörte mich ein komisches Geräusch machen und wusste, dass etwas nicht stimmte", erklärt sie in Metro.
Illegaler Hühnerfuß
Tatsächlich hat sich ein ungenießbares Stück Fuß in das Innere des Hühnchens geschlichen, was Mercedes Checkley völlig entsetzt hat. Sie sagt:
Zuerst war ich schockiert und fast amüsiert, aber dann wurde ich von der Realität eingeholt und fühlte mich gebrechlich und körperlich krank.
Das Trauma war so groß, dass ihr dieses Erlebnis eines ihrer Lieblingsgerichte, Brathähnchen, verekelt hat und sie plant, Vegetarierin zu werden. "Ich werde nie wieder Fleisch essen. Jedes Mal, wenn ich in meiner Küche stehe, seit es passiert ist, ersticke ich", klagt sie.
Mercedes Checkley beschwert sich bei dem Unternehmen, das daraufhin ankündigt, sich mit seinem Lieferanten in Verbindung zu setzen, um zu versuchen, den Grund für diesen Vorfall herauszufinden.
Verwendete Quelle:
Metro: 'Woman vows to go veggie after finding foot inside Lidl roast chicken'
Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich