2023 war nicht gerade das fröhlichste Jahr in der Geschichte. Zwischen Covid-19, der russischen Invasion in der Ukraine und der Inflation, hatten die letzten zwölf Monate genug Stoff, um uns einige graue Haare zu bescheren.
Doch für Athos Salomé, der sich selbst den Spitznamen "lebender Nostradamus" gegeben hat, sind wir noch nicht am Ende unserer Überraschungen angelangt. Seinen Vorhersagen zufolge könnte eine satanische Gestalt, die in der Bibel angekündigt wird, in diesem Jahr vorbeischauen.
Apokalyptische Prophezeiungen
Vor einiger Zeit haben wir bereits von Athos Salomé berichtet. Der 36-jährige Mann brasilianischer Herkunft behauptet, er habe die Ankunft von der Covid-19-Pandemie, den Krieg in der Ukraine und den Tod von Elizabeth II. vorausgesagt.
Seiner Meinung nach sollten 2022 Zombies kommen und die Vereinigten Staaten sollten in einer Tragödie, die schlimmer als der 11. September sei, "verraten und überfallen" werden. Spoiler: Diese Ereignisse haben natürlich nicht stattgefunden...
Aber anstatt die Unwirksamkeit seiner Kräfte zuzugeben, entscheidet sich Athos Salomé dafür, sein Glück erneut zu versuchen, indem er Daily Star ein Interview gibt. In diesem Interview kündigt er den x-ten Weltuntergang an.
Ist das Ende nah?
Laut dem "lebenden Nostradamus" sollte der Feind Jesu im Jahr 2023 bei uns vorbeischauen. Manchmal auch als Antichrist bezeichnet, wird dieser Feind in der Bibel angekündigt. Er wäre ein Betrüger in Form einer oder mehrerer Personen, der von Satan gesandt wurde, um Krieg gegen die Kirche zu führen. Kurz gesagt, er wäre eine Art Thanos, nur schlimmer. Im Gespräch mit Daily Star erklärt Athos Salomé:
Im Gegensatz zu dem, was alle glauben, kommt der Antichrist nicht aus Europa und soll sich laut Kabbala-Studien zwischen den Jahren 2023 und 2026 voll manifestieren.
Ebenso kündigt Salomé eine düstere Zukunft für Menschen an, die in Kryptowährungen investieren: "Ich möchte die Anleger in Kryptowährungen nicht zur Verzweiflung bringen, aber es könnte eine Panne oder etwas Systematisches passieren, wodurch Tausende von Anlegern beträchtliche Summen verlieren könnten." Man muss allerdings kein Prophet sein, um zu wissen, dass es dem Markt für Kryptowährungen derzeit sehr schlecht geht...
Werden sich die Vorhersagen dieses lebenden Nostradamus erfüllen, oder handelt es sich um eine Reihe von Aussagen, die völlig aus der Luft gegriffen sind?
Verwendete Quellen:
Cairn: 'L’Antéchrist chez les évangéliques et fondamentalistes américains de 1970 à nos jours'
Daily Star:'Living Nostradamus' says Antichrist return will mark 2023 as beginning of 'end of time'
Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich