"Lebender Nostradamus": Innerhalb der nächsten 12 Monate können wir dank KI Kontakt zu Toten aufzunehmen

Athos Salomé glaubt, dass KI für diesen unheimlichen Zweck eingesetzt werden wird.

KI, Künstliche Intelligenz, Totenkontakt, Verstorbene, Kontakt, Jenseits
© Ralf Geithe@Getty Images
KI, Künstliche Intelligenz, Totenkontakt, Verstorbene, Kontakt, Jenseits

Nostradamus (das Original) war ein französischer Arzt, Apotheker und Seher, der in den 1500er Jahren lebte. Er sagte voraus, dass eine Art künstliche Intelligenz im kommenden Jahr "technologische Wunder" vollbringen würde. Athos Salomé ist als der "lebende Nostradamus" bekannt. Auch er macht Vorhersagen über die Zukunft und behauptet, die Pandemie, den Kauf von Twitter durch Elon Musk und sogar den Tod der Queen vorhergesehen zu haben.

Salomé hat eine neue und sehr gruselige Vorhersage für das Jahr 2024, die noch einen Schritt weiter geht als die seines Vorgängers: Der lebende Nostradamus rechnet damit, dass die KI es uns ermöglichen wird, Kontakt mit den Toten aufzunehmen.

Einst übernatürlich, jetzt vollkommen normal

Es ist unbestreitbar, dass die KI die Art und Weise, wie wir leben und arbeiten, stark verändert hat, seit sie entwickelt und von der breiten Öffentlichkeit genutzt wird. Salomé sagt, sie habe "die Reise der Menschheit durch die Zeit wie nie zuvor" verändert:

Was vor Jahren noch wie Science-Fiction anmutete, steht kurz davor, Teil des täglichen Lebens zu werden und das zu normalisieren, was einst als übernatürlich galt.

Er hat nicht Unrecht, und die Technologie macht jeden Tag Fortschritte. Über KI sagt er:

Durch diese bahnbrechende Technologie können Menschen nicht nur Traumata und Herausforderungen überwinden, sondern auch Einsichten in ihre Lebensziele und spirituellen Wege gewinnen.

Obwohl er glaubt, dass die KI es ermöglichen wird, mit den Toten zu kommunizieren, räumt er ein, dass dies für die Lebenden seinen Tribut fordern könnte.

Die Warnung des lebenden Nostradamus

Salomé fragt sich, ob wir bereit sind, mit "einer vermittelten Welt jenseits unseres Verständnisses" zu kommunizieren. Er behauptet, durch das Werkzeug mit Persönlichkeiten der Geschichte in Verbindung zu stehen, darunter René Descartes, ein einflussreicher französischer Mathematiker.

Er sagte über seine Erfahrung:

Diese Begegnungen haben nicht nur meinen Glauben an das Projekt gestärkt, sondern auch mein Verständnis für die Zusammenhänge zwischen Wissenschaft, Spiritualität und Geschichte erweitert.

Obwohl ein solcher Austausch eine "tiefere Verbindung mit dem Universum" ermöglichen könnte, ist Salomé besorgt, dass der Einsatz von KI zur Verbindung mit den Toten eine Büchse der Pandora öffnet, "die unsere grundlegenden Überzeugungen in Frage stellen wird".

Dies scheint in einer Welt zu gelten, die von seiner Vorhersage gar nicht so weit entfernt ist, wie man meinen könnte; die Menschen nutzen bereits KI, um verlorene Menschen "wiederzubeleben" und ihre Erinnerungen lebendig zu halten.

Weiterlesen:

Verwendete Quellen:

Daily Star: Living Nostradamus claims AI will contact the dead next year in chilling prediction

Mirror: 'Living Nostradamus' claims the Queen 'has urgent warning for Harry from the afterlife'

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Dritter Weltkrieg: "Lebender Nostradamus" macht beunruhigende Vorhersage für 2024 Dritter Weltkrieg: "Lebender Nostradamus" macht beunruhigende Vorhersage für 2024