Kylian Mbappé gibt sich im Vergleich mit anderem Sport-Star geschlagen: "Keine Chance!"

Kylian Mbappé gegen Usain Bolt? Es ist ein unerwartetes und verrücktes Duell, das in Kürze stattfinden könnte. Der Stürmer von PSG hat sich jedenfalls bereit erklärt, gegen den Jamaikaner in einem 100-Meter-Lauf anzutreten, auch wenn er sich nicht vorstellen kann, diese Herausforderung zu gewinnen.

Kylian Mbappé, Usain Bolt, Wettrennen, Wettkampf
© Xavier Laine@Getty Images
Kylian Mbappé, Usain Bolt, Wettrennen, Wettkampf

Kylian Mbappé im Duell mit Usain Bolt auf der Königsdistanz der Olympischen Spiele? Es scheint unwahrscheinlich, und doch könnte ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der Leichtathletik-Legende und dem Kapitän der französischen Fußballnationalmannschaft stattfinden. Am Rande der Veranstaltung Victory Mode, die von Nike und seiner Stiftung Inspired By KM mitorganisiert wurde, war der PSG-Spieler im Nike-Geschäft auf den Champs Élysées anwesend. Der französische Stürmer beantwortete unter anderem Fragen einer Journalistin von Brut.

"Ich erwarte nicht viel vom Ergebnis"

Die Journalistin erklärte Mbappé, dass Usain Bolt ihr kürzlich bei einer Reportage mit Usain Bolt in Jamaika anvertraut habe, dass er von dem französischen Fußballspieler "inspiriert" worden sei: "Zu wissen, dass ich eine solche Person inspiriere, ist wirklich schön. Ich denke, er hat auch alle anderen ein bisschen inspiriert und jeder von euch in diesem Raum ist schon einmal mitten in der Nacht aufgestanden, um einen seiner Läufe zu sehen. Das beruht auf Gegenseitigkeit! Aber ich habe schon vor ihm angefangen, ihn zu bewundern", erwiderte der Star.

Usain Bolt sagte auch, dass "Mbappé keine Chance hat, ihn über 100 m zu schlagen", was dieser mit einem Lächeln bestätigte. "Keine Chance, das denke ich auch! Jetzt macht es Spaß und warum nicht eines Tages, wenn wir beide die Zeit haben, etwas zu Schönes machen. Aber ich erwarte nicht viel vom Ergebnis".

Bolt bewundert Mbappés Geschwindigkeit

Der in Bondy geborene Franzose nahm also die Herausforderung an, gegen den achtmaligen Olympiasieger aus Jamaika anzutreten. "Lightning Bolt", der 2017 seine Spikes an den Nagel hängte, hatte Ende April auf einer Pressekonferenz ein mögliches Duell mit dem französischen Nationalspieler erwähnt. "Ich hätte gerne mit Mbappé konkurriert, als ich auf meinem besten Niveau war, um zu sehen, wie nah er dran gewesen wäre. Er sollte eines Tages die 100 m laufen können, damit ich seine Zeit sehen kann", hatte Bolt vorgeschlagen, der von der Geschwindigkeit des Weltmeisters von 2018 auf dem Fußballplatz sichtlich beeindruckt war. Nun muss das Treffen nur noch organisiert werden.

Auch interessant:

Kylian Mbappé bei Real Madrid: Das könnte die neue Position des Star-Spielers sein

Mbappé oder Haaland: Fußball-Legende klärt auf, wer von beiden der bessere Spieler ist

So hart trainiert Usain Bolt! Das intensive Workout des schnellsten Manns der Welt!

Verwendete Quellen:

Brut

L'Indépendant: "Il m’a dit que tu n’avais aucune chance face à lui sur 100 m" : Kylian Mbappé répond à Usain Bolt qui veut le défier lors d’une course

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

Kylian Mbappé bei Real Madrid: Das könnte die neue Position des Star-Spielers sein Kylian Mbappé bei Real Madrid: Das könnte die neue Position des Star-Spielers sein