Joe Biden: Ex-Arzt des Weißen Hauses fordert Drogentest vor Präsidentschaftsdebatte

Donald Trumps ehemaliger Arzt im Weißen Haus, Ronny Jackson, hat gefordert, dass Joe Biden vor seiner ersten Präsidentschaftsdebatte am 27. Juni 2024 einen Drogentest macht.

Joe Biden, Gesundheit, Arzt, Donald Trump, Test, Drogentest
© Bloomberg@Getty Images
Joe Biden, Gesundheit, Arzt, Donald Trump, Test, Drogentest
Zur Galerie

Donald Trump und Joe Biden werden sich am 27. Juni 2024 in der ersten US-Präsidentschaftsdebatte gegenüberstehen. Dies geschieht, nachdem die Fox News-Umfrage vom Juni nahelegt, dass Biden nach seiner historischen Verurteilung zum ersten Mal seit den Oktoberumfragen vor Trump liegt.

Während sich die Präsidentschaftskandidaten auf eine Debatte vorbereiten, hat der ehemalige Arzt des Weißen Hauses, Ronny Jackson, einen Brief an Joe Biden mit einer unerwarteten Forderung geschickt.

Seit Monaten gibt es Bedenken hinsichtlich des Alters und der Kompetenz von Präsident Biden. In Anbetracht dieser Bedenken hat Dr. Jackson Biden aufgefordert, sich vor und nach der Präsidentschaftsdebatte am Donnerstag einem Drogentest zu unterziehen.

Donald Trump ist bereit, sich einem Drogentest zu unterziehen, wenn Joe Biden es auch tut

In dem Brief, der MailOnline vorliegt, fordert der republikanische Arzt Drogentests für den Präsidenten vor und nach der Debatte am Donnerstag. Dr. Jackson diente als Arzt im Weißen Haus unter den früheren Präsidenten Trump und Obama. Ein Abschnitt des Briefes lautet:

Ich verlange, dass Sie sich einem klinisch validierten Drogentest unterziehen, um dem amerikanischen Volk die Gewissheit zu geben, dass Sie geistig in der Lage sind, das Amt des Präsidenten auszuüben, und dass Sie nicht auf leistungssteigernde Drogen angewiesen sind, um Ihre Debattenleistung zu verbessern oder Ihnen bei der Ausübung Ihrer Pflichten als Präsident der Vereinigten Staaten zu helfen.

Mit dem Drogentest soll überprüft werden, ob der Präsident vor der Debatte leistungssteigernde Mittel eingenommen hat. Dies geschah, nachdem in den letzten Wochen zahlreiche Videos von Präsident Biden aufgetaucht waren, auf denen er bei öffentlichen Veranstaltungen auf der Bühne wie erstarrt zu sehen war. Die Pressesprecherin des Weißen Hauses, Karine Jean-Pierre, betonte jedoch, dass es sich dabei um Fälschungen handelte.

In dem Schreiben hebt Dr. Jackson Bidens Arzt im Weißen Haus, Dr. Kevin O'Connor, besonders hervor und fordert ihn auf, sich auch auf seine Pflichten gegenüber dem amerikanischen Volk zu besinnen. Er fügte hinzu, dass das amerikanische Volk "Transparenz" verdiene, um "das geistige und körperliche Wohlbefinden und die Fähigkeiten des Präsidenten" zu erfahren. Nach seinem Brief teilte Trump auf seiner App Truth Social mit, dass er bereit sei, sich ebenfalls einem Test zu unterziehen, sofern Biden einen machen würde. Er sagte:

DROGENTEST FÜR DEN KORRUPTEN JOE BIDEN??? ICH WÜRDE AUCH SOFORT EINEM ZUSTIMMEN!!!

Die erste Präsidentschaftsdebatte 2024 zwischen Donald Trump und Joe Biden

Traditionell finden die Präsidentschaftsdebatten viel später im Wahlzyklus statt. Die erste Debatte am 27. Juni wird jedoch die früheste im Fernsehen übertragene Debatte zu den US-Wahlen seit 1960 sein. Laut BBC wird die Debatte nicht nur früher abgehalten, um Trump und Biden "so viel Schwung wie möglich zu geben", sondern sie wird auch nicht von ihrem traditionellen Gastgeber, der überparteilichen Commission on Presidential Debates (CPD), organisiert.

Die Debatte wird live auf CNN aus Atlanta, Georgia, übertragen und wird auch auf CNN International, CNN en Español, CNN Max und der CNN-Website zu sehen sein. Die 90-minütige Debatte beginnt um 21:00 EST (01:00 GMT) und wird zwei Werbepausen haben. Beide Kandidaten werden während der gesamten Debatte stehen, und keiner der Wahlkampfmitarbeiter darf während der gesamten Veranstaltung, auch nicht in den Pausen, mit einem der Kandidaten interagieren.

Jeder von ihnen erhält einen Stift, einen Block und eine Wasserflasche. Bei der Debatte, bei der das Publikum nicht im Studio sitzt, sind keine vorbereiteten Notizen erlaubt. Außerdem werden die Mikrofone der Kandidaten stumm geschaltet, es sei denn, sie sind an der Reihe zu sprechen.

Auch interessant:

20 spannende Fakten über Joe Biden

Hunter Biden verurteilt: Präsident Joe Biden äußert sich zu möglicher Gefängnisstrafe

"Kein kluger Mann": Donald Trump beleidigt Joe Biden – und den Staatsanwalt

Verwendete Quellen:

Daily Mail: Donald Trump DEMANDS 'crooked' Joe Biden take a drug test before the presidential debate: 'I would also immediately agree to one'

BBC: When is the first debate between Biden and Trump?

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

"Kein kluger Mann": Donald Trump beleidigt Joe Biden – und den Staatsanwalt "Kein kluger Mann": Donald Trump beleidigt Joe Biden – und den Staatsanwalt