Elf Tage nach Flugzeugabsturz: Suche nach McFit-Gründer und seiner Familie eingestellt

Am 21. Oktober stürzt das Privatflugzeug des deutschen Unternehmers Rainer Schaller vor der Küste von Costa Rica ab. Jetzt, elf Tage nach dem Unglück, wird die Suche nach den Insassen eingestellt.

Rainer Schaller
© picture alliance / Kontributor@Getty Images
Rainer Schaller

Die costa-ricanische Küstenwache hat die Suche nach weiteren Insassen des Flugzeuges des McFit-Gründers eingestellt. Bisher sind die Leichname eines Kindes und eines Mannes entdeckt worden, sie hatten keine Chance, den Absturz zu überleben.

Die Insassen der Maschine

Um wen es sich bei den Toten handelt, ist bisher noch nicht öffentlich bekannt. An Bord waren insgesamt sechs Personen, darunter Rainer Schaller mit seiner Partnerin und ihren zwei Kindern.

Vier der Insassen werden nach wie vor vermisst. Neben der Familie war ein weiterer Deutscher an Bord, sowie der Schweizer Pilot.

Die Suche wird eingestellt

Insgesamt 60 Einsatzkräfte haben unter erschwerten Wetterbedingungen nach den Vermissten gesucht. Gemeinsam mit dem Nachbarland Panama hat die Küstenwache in den Gewässern nach Wrackteilen gesucht. Dabei wurde auch auf die Meeresströmungen geachtet, wie Sicherheitsminister Jorge Torres mitgeteilt hat.

Jetzt erklärt die costa-ricanische Behörde, die Suche eingestellt zu haben. Der Direktor der Küstenwache, Martín Arias, erklärt: "Wir haben alles Menschenmögliche getan."

Weitere Infos darüber, wie der Absturz abgelaufen ist, verraten wir euch im Video.

Verwendete Quelle:

Spiegel: Costa Rica stellt Suche nach Flugzeug von McFit-Gründer ein

Paar reist mit nur 8 Euro pro Tag durch 50 Länder Paar reist mit nur 8 Euro pro Tag durch 50 Länder