Donald Trump hat momentan viel um die Ohren: Er hat er nicht nur Ärger mit der Justiz, sondern muss sich mitten im parteiinternen Wahlkampf auch noch Spekulationen über seine Gesundheit gefallen lassen. Zwar scheint ihn seine Frau Melania in dem Unterfangen, noch einmal US-Präsident zu werden, zu unterstützen; es gibt aber noch eine Frau in der Familie, auf die er anscheinend zählen kann.
Melania Trump steht hinter ihrem Mann
Lange Zeit war Melania Trump nicht mehr im Rampenlicht zu sehen. Dann wurde klar: Die Frau von Donald Trump hatte sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, um für ihre Mutter, die am 9. Januar 2024 gestorben ist, da zu sein.
Bereits im September letzten Jahres stellt sie laut Politico allerdings klar: Sie steht voll hinter der Entscheidung ihres Mannes, sich ein weiteres Mal für das Amt des US-Präsidenten zu bewerben. Wie Fox News berichtet, sagt sie dazu im Mai letzten Jahres Folgendes:
Mein Mann hat in seiner ersten Amtszeit enorme Erfolge erzielt, und er kann uns wieder zu Größe und Wohlstand führen.
Bislang hält sie sich in der Präsidentschaftskampagne des 77-Jährigen jedoch eher diskret heraus, bei Auftritten sucht man sie meist vergebens. Für ihre Abwesenheit hat Trump jedoch eine Erklärung, wie Newsweek berichtet:
Ihr Leben dreht sich um diesen Jungen (Sohn Barron), er ist so wichtig für sie. Sie ist hält ihr Privatleben gerne unter Verschluss. Es ist komisch, sie war ein sehr erfolgreiches Model, sehr, sehr erfolgreich, und doch war sie schon immer eher zurückhaltend. Sie wird viel unterwegs sein, nicht weil sie es gerne tut, sondern weil ihr das Ergebnis gefällt. Sie möchte, dass dieses Land wirklich erfolgreich ist. [Die Menschen] lieben die Tatsache, dass sie nicht so viel unterwegs ist. Wissen Sie, viele First Ladys gehen aus. Sie wollen überall dabei sein. Sie werden wütend auf ihren Mann, weil er sie nicht vorstellt. Wenn ich Melania nicht vorstellen würde, wäre sie sehr glücklich darüber. Sie ist einfach eine andere Art von Mensch.
Dafür scheint es aber jemand anderen in der Familie zu geben, der Donald nur zu gerne auch öffentlich unterstützt: Seine Schwiegertochter Lara Trump, Frau seines Sohns Eric.
Trumps Schwiegertochter scheut keine öffentlichen Auftritte
Wie die Dailymail berichtet, habe Trump sich für Lara "als Co-Vorsitzende des Republican National Committee (RNC) ausgesprochen". Trump gerät fast ins Schwärmen, als er über seine Schwiegertochter, die die Wahlen als "ein Kampf zwischen Gut und Böse" bezeichnet, redet:
Lara ist eine äußerst begabte Kommunikatorin und engagiert sich für alles, wofür MAGA [Make America Great Again] steht. Sie hat mir gesagt, dass sie diese Herausforderung annehmen möchte und dass sie großartig sein wird!
Auch Politikerin Nancy Mace, die als Abgeordnete im Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten sitzt, scheint nur Gutes über die 41-Jährige zu sagen zu haben. Laut ihr sei sie die "Geheimwaffe" des Politikers.
Auch interessant:
⋙ Faktencheck: Hat Donald Trump seine Frau Melania in einer Rede wirklich "Mercedes" genannt?
⋙ Donald Trump erntet Spott: Virales Video zeigt Ex-Präsidenten bei Restaurant-Besuch
⋙ Niederlage für Donald Trump: Experten-Umfrage bringt unterirdische Bewertung für den Ex-Präsidenten
Verwendete Quellen:
Politico: Melania Trump says she supports Donald Trump’s 2024 campaign
Newsweek: Donald Trump Asked About Melania Not Appearing at His Rallies