Der sechswöchige Prozess gegen Donald Trump wegen des Schweigegelds für Stormy Daniels endete letzte Woche, als er wegen 34 Straftaten der Klasse E für schuldig befunden wurde. Eine Entscheidung darüber, ob der ehemalige US-Präsident eine Haftstrafe antreten muss, ist noch nicht gefallen. Unabhängig davon hat sich der 77-Jährige wieder in den Wahlkampf gestürzt und ruft die Menschen auf, für ihn zu stimmen.
Seine Agenda für eine zweite Amtszeit ähnelt zum Teil der aus dem Jahr 2016, doch seine Leidenschaft und Überzeugung, die Wahlen zu gewinnen, sind ganz neu. Nachdem er in dem Schweigegeldprozess für schuldig befunden wurde (und deshalb mit einigen Folgen rechnen muss), bestand er darauf, dass seine "Rache" darin bestehen würde, die Wahlen in diesem Jahr zu gewinnen. Der potenzielle künftige Präsident hat außerdem satte 53 Millionen Dollar an Spenden für seine politische Kampagne erhalten.
Donald Trumps neues Video, das die Menschen zur Wahl auffordert
Daraufhin veröffentlichte Trump ein neues Wahlkampfvideo, in dem er seine Anhänger:innen auffordert, auf jede erdenkliche Weise für ihn zu stimmen. Der voraussichtliche republikanische Kandidat forderte seine Anhänger:innen auf, auf "jede erdenkliche Weise" zu wählen, einschließlich Briefwahl und Briefwahl - Formen der Stimmabgabe, die er zuvor abgelehnt und als "korrupt" angegriffen hatte.
Trump in dem Video:
Viele Republikaner gehen am Wahltag gerne zur Wahl, und wir müssen die radikalen Demokraten am Dienstag, dem 5. November, mit einer hohen Wahlbeteiligung überrumpeln. Man kann nur gewinnen, wenn man sie überflutet. Aber wenn du es nicht schaffst, musst du einen Plan machen, dich registrieren lassen und wählen gehen, egal wie. Wir müssen Ihre Stimme bekommen.
Dies geschah, nachdem ein Trump-Unterstützer rund 100 vulgäre Luftballons aufsteigen ließ, in denen er alle Richter und Staatsanwälte angriff, die an mehreren Anklagen gegen Trump beteiligt waren.
Warum reden die Leute über Trumps neues Wahlkampfvideo?
Das Video findet im Internet so viel Anklang wie nie zuvor, und zwar nicht aus dem Grund, den man vermuten würde. Die Leute bemerken und kritisieren das Video nicht dafür, WAS er darin gesagt hat, sondern dafür, WIE er es gesagt hat. PatriotTakes hat zwei Momente aus dem Video herausgegriffen, die zum Höhepunkt wurden. Im ersten ist Trump zu sehen, wie er Speichel spuckt, während er die Leute zum Wählen auffordert, und im zweiten ist tatsächlich Schaum um seinen Mund zu sehen, berichtet Newsweek.
PatriotTakes hat das Video auf ihrem X (ehemals Twitter)-Account gepostet und zum ersten Video geschrieben:
Trump spuckt, während er seinen Anhängern sagt, dass sie für ihn stimmen sollen. Anstatt das Video neu zu drehen, hat seine Kampagne es einfach übernommen.
Und zum zweiten Video schreiben sie:
Trump kämpfte während seines Videos auch mit schaumigem Speichel. Trump hat es einfach durchgezogen. Seine Kampagne entschied sich, das Video nicht neu zu drehen. Schaumiger Speichel kann ein Zeichen für gesundheitliche Probleme sein.
Viele Nutzer:innen drängten sich im Kommentarbereich, um ihre Abscheu über das Video auszudrücken und schrieben:
Diesem Mann geht es eindeutig nicht gut.
Schaumiger Speichel ist ein seltenes Symptom; wenn Sie ihn sehen, sollten Sie besorgt sein und sofort einen Arzt aufsuchen.
Dark Brandon sollte fordern, dass beide Kandidaten vor der Debatte einen Tollwut-Test machen müssen
Unterdessen zitierte ein Nutzer einen medizinischen Artikel, in dem es hieß:
Schaumbildung im Mund tritt auf, wenn sich überschüssiger Speichel im Mund oder in der Lunge ansammelt und sich mit der Luft vermischt. Zu den Ursachen gehören eine Überdosis Drogen, Krampfanfälle, ein Lungenödem und Tollwut. In der Regel handelt es sich um einen medizinischen Notfall.
Auch interessant:
Donald Trump: Falsche Behauptung über uneheliches Kind mit Haushälterin gewinnt wieder an Zugkraft
Experte sicher: Auf Donald Trump könnte noch mindestens ein weiterer Strafprozess warten
Donald Trumps empörender Vergleich: "Ein einheitliches Reich"
Verwendete Quellen:
Newsweek: Donald Trump's 'Foamy Saliva' in Campaign Video Raises Questions
X (ehemals Twitter)
Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK