Donald Trump glaubt, dass er 3. Weltkrieg verhindern kann: "Ich bin der einzige Kandidat, der dieses Versprechen gibt"

Donald Trump befindet sich derzeit inmitten eines sehr ernsten Prozesses, aber der ehemalige US-Präsident ist immer noch sehr aktiv in den sozialen Medien. Jetzt glaubt er, dass er den Dritten Weltkrieg vorhersagen kann.

Donald Trump glaubt, dass er 3. Weltkrieg verhindern kann: "Ich bin der einzige Kandidat, der dieses Versprechen gibt"
© Boston Globe@Getty Images
Donald Trump glaubt, dass er 3. Weltkrieg verhindern kann: "Ich bin der einzige Kandidat, der dieses Versprechen gibt"

Donald Trump, der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, ist der mit Abstand umstrittenste Staatsdiener des Landes. Sein Aufstieg in das mächtigste Amt Nordamerikas war in der Tat von vielen Skandalen und fragwürdigen Äußerungen geprägt.

Es ist allseits bekannt, dass Donald Trump ein leidenschaftlicher Nutzer der sozialen Medien ist. Vor, während und nach seiner Amtszeit als Präsident war Trump ein aktiver Nutzer von X, früher Twitter, bevor er gesperrt wurde. Sein Bedürfnis nach einer Social-Media-Plattform, auf der er sich austoben konnte, war so groß, dass er 2021 Truth Social gründete.

In einem aktuellen Video erklärt der ehemalige Präsident, der sich auch für die Wiederwahl 2024 bewirbt, dass Joe Biden die Welt in den Dritten Weltkrieg führen wird.

Donald Trumps erschreckende Warnung

Dies ist bei weitem nicht das erste Mal, dass Donald Trump eine erschreckende Aussage macht. Während der Pandemie Covid 19 gab es viele davon, die oft zu aggressiven Reaktionen seiner Anhänger:innen führten. Als Donald Trump das Virus beispielsweise als "chinesisches Virus" bezeichnete, kam es zu einem Anstieg von Hassverbrechen gegen asiatische Menschen. Jetzt, da er ein neues Mandat im Oval Office anstrebt, erklärt Donald Trump:

(Joe Biden) führt unser Land in die Hölle. Wir werden wegen dieses Mannes und ohne jeden Grund im Dritten Weltkrieg enden.

Die obige Aussage wurde ursprünglich am 17. August gemacht, und dies war weder der erste noch der letzte Gedanke Trumps über den bevorstehenden Dritten Weltkrieg. Laut der Online-Publikation Menzmag meldete sich Donald Trump am Wochenende des 2. und 3. September auf seiner eigenen Social-Media-Plattform zu Wort. Sie berichteten, dass Trump sagte:

Dies ist die gefährlichste Zeit in der Geschichte unseres Landes. Der Dritte Weltkrieg droht, wie nie zuvor, im sehr dunklen und düsteren Hintergrund. Die 'Führung' ist allein verantwortlich für diese beispiellose Gefahr für die USA und auch für die Welt. DER HOFFNUNGSLOSE JOE BIDEN FÜHRT UNS IN DIE VERGESSENHEIT!!!

Dies ist eine erschreckende Aussage, die Trumps Genialität in Sachen Wahlkampf sehr gut unter Beweis stellen könnte.

Donald Trump könnte seinen Erfolg als Präsidentschaftskandidat sichern

Diese Angst einflößende Aussage könnte für Donald Trump durchaus strategisch sein. Indem er Joe Biden angreift und dessen Geisteszustand und Entscheidungsfähigkeit in Frage stellt, stellt sich Trump als Retter dar (für den ihn auch Viktor Orban hält).

Mehr als einmal hat er bereits erklärt, dass der Krieg zwischen der Ukraine und Russland beendet worden wäre, wenn er Präsident gewesen wäre. Im März 2023 berichtete Yahoo über Trumps Aussage:

Ich werde den schrecklichen Krieg zwischen Russland und der Ukraine beenden lassen. (...) Ich kenne sie beide sehr gut. Sie werden sich einigen.

Außerdem präsentierte sich Trump noch im März 2023 als derjenige, der einen möglichen Dritten Weltkrieg verhindern könnte. Er sagte:

Wenn ich Ja sage, werde ich sehr schnell eine Einigung erzielen ... Ich werde innerhalb von 24 Stunden eine Einigung erzielen. Wenn ich heute vor Ihnen stehe, bin ich der einzige Kandidat, der dieses Versprechen gibt. Ich werde mich dem Dritten Weltkrieg, auf den wir zusteuern, in den Weg stellen.

Jetzt, Monate später, verwendet Trump immer noch dieselbe Rhetorik und es scheint zu funktionieren. Am 2. September 2023 berichtete Vanity Fair, dass Donald Trump "seinen Vorsprung gegenüber dem Gouverneur von Florida, Ron DeSantis, seit April fast verdoppelt" habe. Auch Donald Trumps ständige Äußerungen über die Ungerechtigkeit und den politisch motivierten Charakter der rechtlichen Probleme, mit denen er konfrontiert ist, scheinen zu wirken, denn "60 %" seiner Anhänger:innen glauben, dass "die Anklagen gegen Trump politisch motiviert und unbegründet sind. Es scheint, dass Donald Trump immer noch ein Meister der Kommunikation ist.

Verwendete Quellen:

Menzmag: Trump Unleashes Shocking Prophecies of Doom! Is the Apocalypse Coming in 2024?

America Insider: Trump Issues Chilling Warning About WWIII

Vanity Fair: Donald Trump Nearly Doubles Lead Over DeSantis: Poll

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

"Kein kluger Mann": Donald Trump beleidigt Joe Biden – und den Staatsanwalt "Kein kluger Mann": Donald Trump beleidigt Joe Biden – und den Staatsanwalt