Donald Trump bestätigt: Er weiß, wer sein Vizepräsident sein wird, verrät es aber noch nicht

Donald Trump hat Berichten zufolge eine Entscheidung über die Wahl seines Vizepräsidenten getroffen, aber niemand weiß bisher, wer die Person sein soll.

Donald Trump, Politik, US, Vizepräsident, Kandidaten
© Bloomberg@Getty Images
Donald Trump, Politik, US, Vizepräsident, Kandidaten

Der frühere US-Präsident und derzeitige republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat sich für einen möglichen Vize entschieden. Früher gab es Gerüchte, dass Kristi Noem, die Frau, die ihren eigenen Hund getötet hat, diejenige sein könnte, aber neue Berichte deuten darauf hin, dass sie nicht mehr im Rennen ist. Es wird erwartet, dass der 78-Jährige kurz vor oder möglicherweise während des Parteitags der Republic Nation im nächsten Monat eine Ankündigung machen wird.

Dies geschieht, nachdem letzte Woche berichtet wurde, dass Joe Biden in der letzten Fox News-Umfrage zum ersten Mal seit Oktober vor Donald Trump liegt. Außerdem kamen weitere schädliche Behauptungen über Trump ans Licht, als sich herausstellte, dass er gegen eine britische Gerichtsverfügung über 381.000 Dollar verstößt.

Donald Trump enthüllt, dass er seinen Vizepräsidenten ausgewählt hat, aber es gibt einen Haken

Laut HuffPost überlegt Trumps Wahlkampf-Team noch, wann es seine Wahl zum Vizepräsidenten bekannt geben wird. Der Apprentice-Star wird am Donnerstag dieser Woche in der ersten Präsidentschaftsdebatte gegen Präsident Biden antreten, und Trump hat angedeutet, dass seine Wahl zum Vizepräsidenten bei der Debatte anwesend sein wird.

In einem Gespräch mit NBC News am Wochenende während seiner Wahlkampfveranstaltung in Philadelphia verriet Trump, dass niemand weiß, wen er zu seinem Vizepräsidenten machen wird. Bei einem Wahlkampfstopp wurde er gefragt, ob er sich für einen Vizepräsidenten entschieden habe:

Ja, ich denke da an jemanden. Es weiß noch niemand Bescheid.

Er verriet jedoch, dass die ausgewählte Person "höchstwahrscheinlich" bei seiner ersten Debatte über die allgemeinen Präsidentschaftswahlen 2024 anwesend sein wird. Er fuhr fort:

Die Person wird dort sein. Ich denke, es werden viele Leute kommen.

Wer sind Donald Trumps mögliche Kandidaten für das Amt des Vizepräsidenten?

Die Wahl eines Vizepräsidenten für seine Amtszeit ist für den ehemaligen US-Präsidenten von entscheidender Bedeutung. Inmitten all der Anschuldigungen und Skandale, mit denen er konfrontiert ist, könnte ein falscher Kandidat für die Vizepräsidentschaft das Spiel für ihn verändern. Berichten zufolge hat Trumps Wahlkampf-Team einer Handvoll Republikaner:innen, die als Kandidat:innen für die Vizepräsidentschaft in Frage kommen, Unterlagen zur Überprüfung der Kandidatur zugesandt. Laut CNN ist hier eine Liste seiner potenziellen Kandidaten für das Amt des Vizepräsidenten:

Doug Burgum

Der Gouverneur von North Dakota, Doug Burgum, hatte Trump bereits für die Wahlen 2024 herausgefordert, seine Kampagne aber im Dezember eingestellt.

Marco Rubio

Marco Rubio kandidierte 2016 gegen Trump, aber seitdem hat er sich den Trumpismus zu eigen gemacht und ist nun im Rennen um den ersten hispanischen Kandidaten auf dem Ticket einer großen Partei. Er ist einer der Kandidaten, die von der Trump-Kampagne Unterlagen für die Vizepräsidentschaftskandidatur erhalten haben.

J.D. Vance

J.D. Vance kam mit Hilfe von Trump in den Kongress. Vance hatte sich 2016 kritisch gegenüber Trump geäußert und wurde sechs Jahre später von Trump öffentlich gedemütigt, nachdem er ihn bei den Wahlen 2022 unterstützt hatte. Vance ist inzwischen ein starker Trump-Anhänger und ist auch mit Donald Trump Jr. befreundet.

Tim Scott

Trump hat bereits gesagt, dass er Tim Scott als einen der Spitzenkandidaten für seine mögliche Kandidatur ansieht. Scott hatte Trump in diesem Wahlzyklus um die Nominierung für die Republikaner herausgefordert, seine Kampagne aber im November eingestellt.

Elise Stefanik

Die Vorsitzende der GOP-Konferenz im Repräsentantenhaus, Elise Stefanik, ist eine der eifrigsten Unterstützer:innen von Trump. Auch sie erhielt von der Trump-Kampagne Unterlagen für die Vizepräsidentschaftskandidatur.

Ben Carson

Der ehemalige Minister für Wohnungsbau und Stadtentwicklung, Ben Carson, ist ebenfalls im Rennen um Trumps Spitzenkandidatur für die Vizepräsidentschaft.

Byron Donalds

Byron ist Trump gegenüber äußerst loyal und gehört zu seinen vertrauenswürdigsten Stellvertreter:innen.

Tom Cotton

Der Afghanistan- und Irakkriegsveteran ist ein konservativer Sicherheitsfanatiker. Cotton wollte im laufenden Wahlzyklus für das Amt des Präsidenten kandidieren, ist nun aber als Kandidat für Trumps Vizepräsidentschaft im Gespräch.

Tulsi Gabbard

Die ehemalige Abgeordnete Tulsi Gabbard aus Hawaii schrieb 2012 Geschichte, als sie die erste Frau aus Amerikanisch-Samoa und das erste praktizierende Hindu-Mitglied im Kongress wurde.

Auch interessant:

Donald Trump gegen Joe Biden: Neue Umfrageergebnisse offenbaren schweren Schlag für den Ex-Präsidenten

Vor den US-Wahlen: Donald Trumps Neffe Fred III. veröffentlicht Memoiren über die Familie Trump

Donald Trump: Gefängnisse bereiten sich angeblich auf die Unterbringung des Ex-Präsidenten vor

Verwendete Quellen:

HuffPost: Donald Trump Says He Has Selected A Running Mate But Hasn’t Told Them Yet

NBC News: Trump says he knows who his vice presidential pick will be

CNN: These are Trump’s potential picks for vice president

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

"Kein kluger Mann": Donald Trump beleidigt Joe Biden – und den Staatsanwalt "Kein kluger Mann": Donald Trump beleidigt Joe Biden – und den Staatsanwalt