Viele von uns sind neugierig darauf, was die Zukunft bringt. Und da wir selbst keine Medien sind oder in Kontakt mit einer höheren Macht stehen, verlassen wir uns auf Menschen wie Athos Salomé, die es uns sagen.
Mittlerweile sind wir daran gewöhnt, dass Vorhersagen oft negativ und beängstigend sind. Die Seherin Baba Wanga zum Beispiel ist dafür berühmt. So sagte sie eine Welthungerkrise zwischen 2025 und 2028 sowie das Ende der Welt für 5079 voraus.
Die erste der Vorhersagen von Athos Salomé ist bereits eingetroffen. Schauen wir uns an, was er voraussah, und eine weitere seiner Vorhersagen für dieses Jahr.
Sonnenfinsternis
In einem Gespräch mit dem Daily Star sagte Salomé voraus, dass wir in diesem Jahr "drei Tage der Dunkelheit" erleben werden. Er erklärte, dies werde im April nach einem koronalen Massenauswurf (CME) der Sonne geschehen. Ein CME ist ein Auswurf von Magnetfeld- und Plasmamasse aus der Sonne, der zwar alle paar Tage stattfindet, aber von der Erde aus oft nicht zu erkennen ist.
Erstaunlicherweise geschah dies tatsächlich - etwas früher als von ihm vorhergesagt, nämlich am 22. März. Man geht davon aus, dass es sich um den größten Sonnensturm seit Jahren handelte, und die Auswirkungen erreichten die Erde ein paar Tage später. Nun, da er einmal richtig lag, wollen wir uns ansehen, was Salomé sonst noch für das kommende Jahr vorausgesagt hat.
Athos Salomés Prognosen für 2024
In seinen Vorhersagen für den Daily Star sprach Athos Salomé, der als "lebender Nostradamus" bezeichnet wird, von einem "Big Brother Staat". In diesem Staat warnt Athos Salomé, dass die Menschen "wachsam" gegenüber künstlicher Intelligenz sein sollten.
Seiner Meinung nach wird dies zu einem unnatürlichen und gefährlichen Anstieg der Macht der Videoüberwachung führen. Er erklärte gegenüber dem Daily Star:
Die Matrix der modernen Überwachung symbolisiert das wachsende Netz der Überwachung und Kontrolle, das unsere Welt durchdringt. Wir nähern uns rasch einer Realität, in der der Schutz der Privatsphäre zu einem Begriff wird, der Regierungen und Unternehmen einen beispiellosen Zugang zu den persönlichen Daten des Einzelnen gewährt.
Glaubt man den Ausführungen von Athos Salomé, so würde dies das Ende der Privatsphäre der Bürger:innen bedeuten.
Keine hypothetischen Vorhersagen
Im Gespräch mit dem Daily Star betonte Salomé, dass er sich bei seinen Vorhersagen nicht nur auf die Sterne und Visionen verlässt. Er sagte:
Ich verstehe, dass sich Vorhersagen manchmal wie etwas anfühlen können, das sich ein Geist ausdenkt, der Momente der Leere und der Fülle durchlebt. Das ist kein Rätselraten.
Der "lebende Nostradamus" behauptet, dass "Russland fünf Millionen Überwachungskameras im ganzen Land installieren wird". Das ist aber noch nicht alles. Diese Ausweitung der Überwachungssysteme in Russland könnte ein Weg für die Regierung sein, ihre Bürger:innen durch ein "zentralisiertes" Überwachungssystem zu kontrollieren.
Salomé fügte hinzu, dass er "auf der Grundlage der Wahrscheinlichkeit, dass bestimmte Ereignisse wieder eintreten" diese Vorhersagen machte
Auch wenn diese Vorhersagen "zunächst für 2024" gelten, besteht die Möglichkeit, dass sie "in den kommenden Jahren" wahr werden.
Auch interessant:
⋙ Dritter Weltkrieg: "Lebender Nostradamus" macht beunruhigende Vorhersage für 2024
⋙ Schreckliche Vorhersage des griechischen Nostradamus zum 3. Weltkrieg: So wird er beginnen
⋙ Nostradamus über 2024: Das sind seine Prophezeiungen
Verwendete Quellen:
Daily Star: 'Living Nostradamus' gives 'matrix of modern surveillance' warning in 2024 predictions
LadBible: First 'living Nostradamus' prediction for 2024 has just come true
Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK