Sie wurde wieder in Moskau gesichtet! Rechtzeitig zum "Alina-Festival", das nach der berühmten Vorzeige-Turnerin benannt ist, taucht Putin-Freundin Alina Kabajewa wieder auf der Bildfläche auf. Entgegen ihrem sonst so diskreten Auftritt macht sie dabei lautstark Propaganda für Putin.
Symbolische Inszenierung
Beim "Alina-Festival" zeigt sich die 38-Jährige nicht nur mit einer Sankt-Georgs-Schleife am Kleid, sondern posiert auch vor dem russischen "Z"-Symbol, das "für den Sieg" steht, wie BILD berichtet.
Dahinter steht eine eindeutige Botschaft: Die Sankt-Georgs-Schleife ist das Symbol für den Sieg Russlands über Nazi-Deutschland, das "Z" für den geplanten Sieg über die Ukraine. Beides zusammen deutet an, dass der Ukraine-Krieg mit dem Sieg über Nazi-Deutschland gleichgesetzt wird.
Symbolisches Datum
Bei dem Festival äußert sich Kabajewa zum Thema Krieg:
Das Thema Krieg ist nicht nur ein Thema der Vergangenheit. Diese Feier ist nicht nur für das ganze Land. Es ist ein Feiertag für jede Familie. Jede Familie hat eine Kriegsgeschichte, das dürfen wir nicht vergessen. Es zieht sich durch die Generationen.
Doch das ist noch nicht alles. Wie BILD berichtet, plant Putin für den 9. Mai einen ganz besonderen Auftritt für seine 31 Jahre jüngere Lebensgefährtin: Sie soll den Sieg über die Ukraine verkünden. Beziehungsweise den Erfolg der "Militäroperation", wie Putins Krieg in Russland offiziell genannt wird.
Im Video verraten wir euch mehr über die große Liebe Putins!
Weitere Infos über Putin gibt es hier:
⋙ Wladimir Putin: Neue Aufnahmen bekräftigen Krankheitsgerüchte um ihn
⋙ Wladimir Putin zeigt laut Experte Anzeichen einer Psychose