Das Gerücht geht schon seit mehreren Wochen um, bis es am großen Tag der Promotion für Fast and Furious 8 mit der Ankündigung des Drehbeginns eines Ablegers rund um den Agenten Hobbs offen angesprochen wird. Diese Rolle wird von Dwayne Johnson gespielt, der in der Vergangenheit immer wieder mit dem Cast aneinandergerät.
Er zieht alle Aufmerksamkeit auf sich
In den ersten Teilen der berühmten Kino-Saga kommt der ehemalige Catcher noch nicht vor, aber seit seinem ersten Auftritt im fünften Teil gehört er zu den wichtigsten Figuren dieser Filme. Allerdings tendiert The Rock ein wenig zu sehr dazu, alle Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, was den anderen Schauspielern sehr missfällt – insbesondere Vin Diesel.
2017 lässt der Darsteller von Dominic Toretto, der Hauptrolle in den ersten Teilen von Fast and Furious, in den sozialen Netzwerken verlauten, dass die Entwicklung der Saga ihm nicht gefällt. Sie geht ihm sogar so sehr gegen den Strich, dass die Auseinandersetzung zwischen Diesel und Johnson Gerüchte über einen möglichen Kampf der beiden Schauspieler bei der WWE auslöst!
Auswirkungen auf die Saga?
Seitdem haben sich die Wogen geglättet. Der Start von Hobbs and Shaw mit The Rock und Jason Statham und die Vorbereitung auf Fast and Furious 9 mit Vin Diesel in der Hauptrolle haben es ermöglicht, die Lage etwas zu entspannen.
Bei einem Interview mit dem Hollywood Reporter anlässlich der Veröffentlichung des Ablegers hat der legendäre Szenarist der Saga Chris Morgan eingewilligt, sich zum ersten Mal zu dieser berühmten Auseinandersetzung zu äußern. Was er zu sagen hat, erfahrt ihr im Video!