Der thailändische König Rama X, oder auch Maha Vajiralongkorn, hat sich ein neues Flugzeug gekauft, und nicht irgendeins: Bei seinem neuesten Spielzeug handelt es sich dabei um eine Boeing 777-300ER, natürlich brandneu.
Alles andere als Standard
Das neue Flugzeug des Königs ist dabei nicht gerade ein Schnäppchen: Bereits die Standardversion soll die Steuerzahler laut Bild-Informationen 375,5 Millionen Dollar kosten. Und da sind die Umbaukosten noch gar nicht eingerechnet.
Denn Rama X will natürlich nicht einfach ein Standardmodell, sondern es muss schon etwas Besonderes für einen König sein. Die Wände sind nicht wie in einem Standard-Jet mit Walnussholz verkleidet, sondern mit teurem und edlem Teakholz.
Teure Kunst und Möbel
Auch die Einrichtung ist natürlich alles andere als durchschnittlich, nur die renommiertesten Hersteller dürfen ihre Möbel in dem Flugzeug verbauen. Außerdem darf eine Menge teure Kunst nicht fehlen in so einem Flugzeug der Extra-Klasse.
Aktuell wird das Flugzeug in den USA umgebaut und soll in zwei Wochen bereit für den ersten Flug sein. Der 69-jährige König lässt es sich da natürlich nicht nehmen, mit dem fliegenden Mini-Palast direkt nach Bayern zu düsen, wo er sich seinen Zweitwohnsitz aufgebaut hat.