"Sieben Tage, sieben Köpfe" ist zurück: Mit Überraschungsmoderator

RTL wagt eine Neuauflage der satirischen Talkshow 7 Tage 7 Köpfe, doch nicht nur das überrascht, sondern auch die Wahl des neuen Moderators.

"Sieben Tage, sieben Köpfe"
© United Archives / Getty Images
"Sieben Tage, sieben Köpfe"

Die RTL-Kultshow 7 Tage 7 Köpfe soll ein Revival bekommen und zwar geht es schon am 3. Februar los. Jahrelang wurde die Show vom niederländischen Showmaster Rudi Carrell geleitet.

Doch jetzt soll eine neue Ära starten und ein neuer Moderator tritt in die Fußstapfen des Entertainers: der Glückliche ist kein anderer als Guido Cantz.

Guido Cantz wird der neue Rudi Carrell

Mit platinblonden Haaren als neuem Markenzeichen wagt Rudi Cantz nach 12 Jahren bei Verstehen Sie Spaß? den Schritt und freut sich auf den "nächsten Fernsehklassiker":

Die Moderation einer wochenaktuellen Comedy-Show steht schon lange auf meiner Bucket List.
Bei RTL habe ich damals meinen ersten großen TV-Vertrag unterschrieben. Es ist schön, wieder nach Hause zu kommen!

Die Fußstapfen, in die er da tritt, sind natürlich gewaltig. Auch wenn Rudi Carrell sich zu Lebzeiten nicht nur Freunde gemacht hat und viele ihn selbst nach seinem Tod noch kritisiert und ihn sogar als "Diktator" bezeichnet haben, hat der Kult-Entertainer seit den 70er Jahren einige der lustigsten Fernsehshows geliefert.

Von Verstehen Sie Spaß? zu 7 Tage, 7 Köpfe

Mit der satirischen Talkshow 7 Tage 7 Köpfe, in der sich neben Rudi Carrell, Jochen Busse, Gaby Köster, Mike Krüger und einige mehr über das Geschehen der jeweils vergangenen Woche austauschten, erzielt RTL jahrelang eine Millionenquote.

Nun soll mit Guido Cantz ein Neustart gewagt werden, der hoffentlich genauso erfolgreich wird wie sein großes Vorbild.

Cindy aus Marzahn: Inka Bessin kommt als Reporterin zurück ins deutsche TV Cindy aus Marzahn: Inka Bessin kommt als Reporterin zurück ins deutsche TV