Der Song Waka Waka zählt nicht nur zu einem der größten Hits von Shakira, er hat ihr auch privat viel Glück gebracht. Bei den Dreharbeiten 2010 lernte sie ihre heutigen Partner Gerard Piqué kennen und lieben. Seitdem gehen die beiden gemeinsam durchs Leben und haben mittlerweile auch die zwei Söhne Milan und Sasha.
"Er hat es satt, auf mich zu warten"
Auch wenn sie zu einem der bekanntesten Traumpaare gehören, kommt es auch zwischen den beiden immer wieder zu Reibereien. Meist geht es dabei immer um das gleiche Thema. In dem Podcast Planet Weirdo hat die Sängerin verraten, was ihren Liebsten regelmäßig auf die Palme bringt:
Mein armer Ehemann, Schrägstrich Freund, Schrägstrich Baby-Daddy, wie auch immer man ihn nennen will, muss so lange auf mich warten. Er hat es satt, auf mich zu warten.
Als Profifußballer sei Piqué straffe Zeitpläne gewöhnt, an die er sich halten müsse und die ihn zur Pünktlichkeit konditioniert hätten. Aber, so erklärt Shakira lachend, "die kolumbianische Zeit ist nicht die gleiche wie die katalanische oder spanische".
Wenn sich Shakira und Piqué streiten, dann deswegen
Sie sei zwar schon viel pünktlicher geworden, seitdem sie Piqué kenne, aber "wenn wir uns tatsächlich streiten, dann weil ich zu spät komme und er auf mich warten muss", sagt sie. Armer Piqué. Hoffentlich ist das aber der einzig größere Streitpunkt, den die beiden in ihrer Beziehung haben.