Reiner Calmund: Emotionales Wiedersehen mit Patensohn in Thailand

Reiner Calmund ist gerade in Thailand und feiert dort ein emotionales Wiedersehen mit seinem Patensohn Lhor. Viel zu lange haben sich die beiden nicht mehr gesehen.

Reiner Calmund
© Joshua Sammer / Getty Images
Reiner Calmund

Der erschlankte Reiner Calmund lässt es sich aktuell in der thailändischen Sonne richtig gut gehen, während der Großteil von uns im regnerischen Deutschland sitzt.

Doch der ehemalige Manager von Bayer Leverkusen ist aus einem ganz bestimmten Grund in den Süden gefahren und das ist vorrangig nicht der Urlaub.

Emotionale Worte von Reiner Calmund

Am Wochenende postet der 72-Jährige einige Fotos auf Instagram. Neben herrlichen Urlaubsbildern, die ihn am Pool und beim Bootsausflug zeigen, sieht man ihn darauf auch mit Patensohn Lhor und seiner Tochter Sandra Calmund-Foeller.

Dazu meldet sich Reiner Calmund mit rührenden Worten aus dem Paradies, wie er es selbst nennt. So freut er sich riesig, nach zwei Jahren endlich seinen Patensohn Lhor wieder treffen zu können.

Vor knapp 15 Jahren hat Reiner Calmund die Patenschaft für das thailändische Waisenkind übernommen und ist mächtig stolz, was heute aus Lhor geworden ist:

Lhor hat sich sensationell entwickelt. Schul-Abschluss, Studium und jetzt arbeitet er im Umfeld von Bangkok in einer Marketingabteilung.

Calmunds Tochter stammt aus einem thailändischen Waisenhaus

Es war also ein reichlich emotionales Wiedersehen zwischen Lhor und seinem Paten, nachdem sie sich Corona-bedingt so lange nicht sehen konnten.

Schon jetzt steht fest, dass der 72-Jährige bald mit seiner Ehefrau und Töchterchen Nicha wiederkommen möchte. Die beiden mussten diesmal leider in Deutschland bleiben, weil Nicha nur kurz Ferien hatte.

Auch für Nicha wird es sicher schön, ihr Herkunftsland wiederzusehen. Reiner Calmund und seine Frau Sylvia haben die heute 11-Jährige im Alter von 2 Jahren aus demselben Waisenhaus in Pattaya, Thailand, adoptiert, wo auch Lhor als Baby abgegeben wurde.

Millionen-Verlust für Deutschland: Der König von Thailand packt seine Sachen Millionen-Verlust für Deutschland: Der König von Thailand packt seine Sachen