Um den St. David's Day zu feiern, besuchen der Herzog und die Herzogin von Cambridge am Dienstag Abergavenny und Blaenavon. Das Paar nimmt an einer lustigen Aktivität mit dem örtlichen Jugendclub teil, aber es scheint, dass Prinz William nicht der Beste darin ist, auch wenn er Spaß hat.
Walisische Torten backen
Nach ihren individuellen Auslandsreisen sind der Herzog und die Herzogin von Cambridge gemeinsam in Abergavenny und Blaenavon, um den walisischen Feiertag, den St. David's Day, zu feiern. Eine der Aktivitäten, die das Paar unternimmt, war das Backen traditioneller walisischer Kuchen in Blaenavon Hwb in der Grafschaft Torfaen. Es ist das erste Mal, dass Prinz William walisische Kuchen gebacken hat, und er sagt dazu scherzhaft:
Beurteilen Sie nicht meine Kochkünste. Das ist kein Wettbewerb.
Nachdem er die "sehr dünnen walisischen Kuchen" ausgerollt und geschnitten hat, übergibt Prinz William sie an seine Frau Kate, damit sie gebacken werden können.
"Nervenaufreibend"
Die beiden backen zusammen mit Thomas, 13, der sagt, es sei "nervenaufreibend", dem Prinzen beim Backen der Kuchen zu helfen. Obwohl es das erste Mal ist, dass der Prinz walisische Kuchen backt, scheint Thomas beeindruckt zu sein, wie er sagt:
Seine walisischen Kuchen sind wirklich einzigartig. Er hat sie gerollt und ausgestochen.
Aber er auch gibt zu, dass er den Herzog von Cambridge nicht bitten würde, sie noch einmal zu backen.
Hilfe für die Jugend
Ashleigh Taylor, Direktorin für Entwicklung und Programme bei der Hwb, sagt, dass "dies für viele der anwesenden Kinder der Höhepunkt ihres Lebens sein wird". Taylor sagt weiter:
Ihnen diese Gelegenheit zu geben, ist das Unglaublichste, was es gibt. Dass sie für ihre Leistungen anerkannt und gefeiert werden, ist einfach wunderbar zu sehen.
Der Herzog und die Herzogin von Cambridge sind Jugendbotschafter und laut Taylor ist das Paar "so freundlich" und "erkennt die Herausforderungen", die die Gemeinde bei der Unterstützung gefährdeter Kinder hat.