PewDiePie ist mit mehr 100 Millionen Abonnenten nach wie vor der bekannteste YouTuber, doch mittlerweile verdient er nicht mehr am meisten. Sechs seiner Kollegen haben ihm den Platz an der Spitze streitig gemacht.
Trotzdem erfolgreiches Jahr
Es besteht allerdings kein Zweifel daran, dass 2019 ein erfolgreiches Jahr für den YouTuber war, nachdem er die 100-Millionen-Follower-Marke geknackt und seine Freundin geheiratet hat. Den Einbruch in sein Zuhause würde er sicherlich gerne vergessen, aber ansonsten wird der Gamer das letzte Jahr sicherlich in guter Erinnerung behalten. Kürzlich verkündet er trotzdem, er wolle 2020 eine Pause einlegen.
Platz 1 geht jetzt an Ryan’s World, der 23 Millionen Abonnenten zu verbuchen hat. Das Besondere an diesem YouTuber: Er ist gerade einmal 8 Jahre alt. Ryan Kaji ist für seine unzähligen Lehrvideos und Spielzeugtests bekannt.
Eigene Firma
Seine Einkünfte werden für 2019 auf 26 Millionen USD geschätzt. In diese Summe fließen nicht nur die Einnahmen über YouTube, sondern auch alle anderen Geldquellen mit ein. Ryan hat seine eigene Spielzeugfirma mit mehr als 100 Produkten und einen Vertrag mit Nickelodeon TV. Kein Wunder, dass er da auf diese Summe kommt.
Die Liste der bestverdienenden YouTuber 2019:
- Ryan Kaji - 26 Millionen USD
- Dude Perfect - 20 Millionen USD
- Anastasia Radzinskaya - 18 Millionen USD
- Rhett and Link - 17.5 Millionen USD
- Jeffree Star - 17 Millionen USD
- Preston (Preston Arsement) - 14 Millionen USD
- PewDiePie (Felix Kjellberg) - 13 Millionen USD
- Markiplier (Mark Fischbach) - 13 Millionen USD
- DanTDM (Daniel Middleton) - 12 Millionen USD
- VanossGaming (Evan Fong) - 11.5 Millionen USD