Naomi Campbells neun Monate altes Töchterchen hat ihr Debüt in der britischen Vogue gegeben. Das Supermodel, das im Mai im Alter von 50 Jahren ihr erstes Kind zur Welt brachte, hielt sich über die Geburt des Babys bedeckt und sagte nur: "Sie wurde nicht adoptiert - sie ist mein Kind."
In einem Instagram-Post, den sie inzwischen entfernt hat, überrascht Naomi ihre Followerschaft mit der Enthüllung, dass sie im vergangenen Jahr zum ersten Mal Mutter geworden ist. Berichten zufolge wurde Naomis Baby von einer Leihmutter ausgetragen, aber sie hat dies nie bestätigt, noch hat sie die Identität des Vaters des Kindes preisgegeben.
Heimlicher Segen
Das Mutter-Tochter-Duo erscheint jetzt auf dem Cover der März-Ausgabe der Vogue und verrät, wie sie die Geburt ihres Babys geheim gehalten hat. Naomi sagt im Interview mit der britischen Vogue:
Ich kann an einer Hand abzählen, wie viele Leute wussten, dass ich sie bekommen habe. Aber sie ist der größte Segen, den ich mir jemals vorstellen konnte. Es ist das Beste, was ich je getan habe. Sie ist ein braves Mädchen: Sie schläft sehr gut, sie weint kaum und man sagt mir, dass sie für ihr Alter sehr aufgeweckt ist. Sie hat gerade angefangen zu winken, was sehr lustig ist. Sie lacht viel. Sie spricht schon fast. Ich glaube, sie könnte laufen, bevor sie krabbelt. Und sie hat schon sechs Zähne.
Naomis Tochter hat, wie ihre trendbewusste Mutter, eine Garderobe, die die meisten Menschen begehren würden. Naomi bestätigt das:
Sie hat einen wirklich schönen Kleiderschrank, dank vieler Designer und Freunde, die ihr ein paar schöne Sachen geschickt haben, aber Kinder wachsen schnell, nicht wahr?
Berichten zufolge ist der Vater von Naomis Baby ein millionenschwerer Geschäftsmann, der in New York lebt. Naomi hielt ihre Schwangerschaft so geheim, dass sie angeblich nicht einmal ihre Angestellten bis wenige Stunden vor der Bekanntgabe informierte.
Damals vs. heute
Naomi ziert schon zum 67. Mal das Cover der Vogue und erzählt, dass sie in ihren Fünfzigern immer noch modelt, während sie mit ihrer Tochter posiert. Naomi erklärt:
Ich genieße es immer noch, aber es ist nervenaufreibend. Ich bin 51 Jahre alt und laufe mit Mädchen, die 18 sind.
Naomi schreibt ihren Tatendrang als junges Model ihren prominenten Kolleginnen aus den 90er-Jahren zu - Linda Evangelista, Cindy Crawford und Christy Turlington, die sie ihrer Meinung nach inspiriert haben. Das Quartett stand stellvertretend für den Begriff Supermodel, und Naomi sagt der Vogue, sie glaube nicht, dass die heutigen Stars mithalten könnten. Sie fährt fort:
Es war eine unglaubliche Zeit, aber wir haben hart gearbeitet. Wir hatten acht Shows am Tag, und am Abend gingen wir mit den Designern feiern. Ich frage mich manchmal, ob die heutigen Models mit uns hätten mithalten können.