Es ist lange her, dass der Schlagersänger Michael Wendler mit seiner Musik für Schlagzeilen sorgte. Heutzutage dreht sich bei ihm alles um wilde Corona-Verschwörungstheorien, seine Ehe mit einer mehr als halb so alten Frau und seine sich zuspitzende Schuldenlage.
RTL bricht mit dem Wendler
Seine Äußerungen zu Verschwörungstheorien sind auch Schuld am Bruch mit dem Fernsehsender RTL, mit dem 2020 eigentlich mehrere Projekte geplant waren, wie BILD.de berichtet. Für drei Formate mit Tochter Adeline und seiner Frau Laura gab es schriftliche Vereinbarungen.
Von den 700.000 Euro Gage und den 100.000 Euro Sender-Exklusivität hat der Wendler einiges bekommen. Geld, dass der Sender umsonst gezahlt hat, schließlich wurde nur eine einzige DSDS-Folge mit dem Schlagersänger gesendet, aus allen weiteren Folgen wurde er wegen seiner Verschwörungstheorien herausgeschnitten.
RTL schmiedet Rachepläne
Um sich wenigstens mit einem ordentlichen Skandal an dem Sänger rächen zu können, gelingt RTL jetzt ein ganz besonderer Clou. Zwar haben sich weder RTL noch Timo Berger dazu geäußert, doch BILD berichtet, dass der ehemalige Manager und Vertraute von Michael Wendler ins Dschungelcamp geschickt wird!
Dort soll Berger, der auch die Hochzeit von Wendler und Müller geplant hat, am Lagerfeuer so richtig schön über seinen ehemaligen Bestie auspacken. Grund genug hat er ja, schließlich schuldet der Wendler auch ihm noch einen Batzen Geld. Mehr dazu erfahrt ihr im Video!