Lewis Hamilton hat sich dem Veganismus mit Leib und Seele verschrieben. Seit 2017 ernährt er sich vegan und das beinhaltet für ihn nicht nur die Ernährung, sondern auch alle anderen Bereiche des Lebens. Damals spricht er mit Motorsport.com über seine Veränderung.
Ich persönlich fühle mich besser als je zuvor, körperlich und mental. Mental habe ich mich schon das ganze Jahr über stark gefühlt, aber physisch habe ich einen großen Schritt gemacht und das liegt an meiner Entscheidung, meine Ernährung umzustellen.
Privat setzt er sich auch mit der Umweltverschmutzung auseinander und gibt dazu auch auf Instagram seine Meinung kund. Denn mittlerweile nehmen die Auswirkungen unseres Plastikkonsums nicht nur im Meer sichtbare Ausmaße an. Letztens wurde erst ein Hirsch mit schrecklichem Inhalt im Magen entdeckt.
Die Verhandlungen laufen
Der sechsmalige Formel 1-Weltmeister verhandelt deshalb gerade mit Mercedes darüber, ob der Autobauer echtes Leder komplett verbannen wird. LautAuto Week sagt Hamilton zu dem Malaysischen Magazin The Edge Folgendes.
Mercedes-Benz ist eine riesige Organisation und ich habe heute noch ein Telefonat mit dem CEO, in dem wir diskutieren, wie wir daran arbeiten können, alles Leder in Autos loszuwerden. Ich will Teil eines Systems sein, das hilft, die Welt zu heilen und etwas Positives für die Zukunft tut.
Andere Marken sind schon vegan
Wenn Hamilton seine Forderungen durchsetzen kann, dann wäre Mercedes-Benz ein weiterer Hersteller, der auf die Verwendung von echtem Leder verzichtet. Tesla verzichtet beim Modell S komplett auf Echtleder und auch beim Land Rover kann man vegane Optionen wählen. Wer sonst noch auf eine vegane Innenausstattung umgestiegen ist, verraten wir euch oben in unserem Video.