Die neueste Werbeaktion von Domino’s Pizza in Russland ist zu einem Fiasko ausgeartet. Die Fastfoodkette bot ihren Kunden Gratispizzen auf Lebenszeit an. Bedingung: Kunden sollten sich lediglich das Logo der Marke eintätowieren lassen und ein Foto von ihrem Tattoo in den sozialen Netzwerken posten.
Für viele russische Kunden von Domino’s Pizza offenbar kein Problem. Die Aktion wurde schnell Opfer ihres eigenen Erfolges: Für 100 Gratispizzen pro Jahr haben Hunderte von Russen die Herausforderung angenommen und sich den blauen und den roten Würfel des Logos der Kette auf das Handgelenk, den Arm, den Hals oder sogar auf den Rücken tätowieren lassen.
Angesichts dieses Hypes musste Domino’s Pizza vier Tage nach Beginn der Aktion den Rückwärtsgang einlegen und das Angebot auf 350 Personen begrenzen. Weitere Einschränkung: Nur Tattoos von mindestens 2 cm Größe an einer sichtbaren Stelle des Körpers zählen.
Für die Teilnehmer, die jetzt leer ausgehen, bleibt nun nur noch die Lösung, sich das Werbe-Tattoo wieder weglasern zu lassen.