Die Reds sind nun Europameister und können nun mit weniger Bedauern auf das verlorene Finale von 2018 gegen den Real Madrid zurückblicken. In einem Interview mit The Atlantic erzählte Georgino Wijnaldum, der Held im Halbfinale gegen Barcelona, eine unglaubliche Anekdote über seinen Trainer Jürgen Klopp.
Klopp bringt alle zum Lachen
Die Szene ereignet sich in der Umkleide kurz vor dem Abstoß: „Wir haben gesehen, dass er Cristiano Ronaldo-Boxershorts trug. Alle in der Umkleide haben sich kaputtgelacht. Das hat die Stimmung aufgelockert. In solchen Situationen sind alle sehr ernst und konzentriert. Er war aber entspannt und hatte sich diesen Scherz einfallen lassen.“
Offenbar ist das nicht der einzige Scherz von Klopp in der Umkleide: „Er hat sich hunderte Späße dieser Art überlegt. Wenn man seinen Trainer entspannt und vertrauensvoll sieht, dann hat das natürlich Auswirkungen auf die Spieler. Er ist eine Art Vaterfigur für die Spieler. Mit seinen Scherzen und seiner Körpersprache reduziert er den Druck, der auf ihren Schultern lastet.“
Eine neue Facette von einem Trainer, der von der FIFA als bester Coach des Jahres bei den The Best-Preisen nominiert wurde. Mehr über die Geschichte erfahrt ihr in unserem Video!