Um den ehemaligen Boxer Sven Ottke ist es schon seit einer Weile recht ruhig geworden. Jetzt scheint er allerdings eine berufliche Entscheidung getroffen zu haben, die insbesondere Box-Legende Henry Maske überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Fassungslosigkeit bei Henry Maske
Im Januar ist es bald wieder so weit: Das RTL-Dschungelcamp geht in die nächste Runde. Offiziell steht noch nicht fest, wer alles den weiten Weg nach Australien auf sich nimmt, allerdings geistern immer wieder dieselben Namen durchs Netz: Neben einem ehemaligen GZSZ-Star und Daniela Büchner, die angeblich so viel Geld wie sonst kein anderer Teilnehmer bekommt, soll auch Sven Ottke sich in das Dschungelabenteuer stürzen.
Henry Maske scheint ob der Entscheidung ziemlich fassungslos zu sein. In einem Interview mit der Münchener Abendzeitung sagt er:
Ich muss zugeben, ich war sprachlos, als ich gehört habe, dass Sven in den Dschungel geht. Ich würde das nie tun. Beziehungsweise, wenn Sie diese News von mir hören, dann wissen Sie, dass ich in der allerletzten Zeit sehr, sehr viel sehr, sehr falsch gemacht haben muss.
Für das Geld in den Dschungel?
Einige der Camper haben wahrscheinlich eher recht wenig Lust auf eine WG an der freien Luft, Krabbeltiere und kein fließendes Wasser, freuen sich aber entweder über die Publicity oder die Gage. Letzteres scheint Maske allerdings für Ottke auszuschließen:
Ich bin mir sicher, dass Sven keine großen finanziellen Probleme hat. Daher verstehe ich es gar nicht. Für mich gibt es nur einen Grund, warum man in diese Sendung gehen kann: Wenn man danach ein für allemal ausgesorgt hätte und nie wieder einen Tag in seinem Leben arbeiten müsste, so ist aber nicht. Daher gibt es für mich keinen Grund.
Vielleicht finden die Zuschauer ja noch heraus, was den ehemaligen Box-Profi in den australischen Dschungel verschlägt. Wir freuen uns und wissen jetzt, dass wir in naher Zukunft nicht mit Henry Maske im Camp rechnen können.