Emilia Clarke ist momentan diejenige, die mit Abstand das Beste aus ihrer Karriere macht. Ihre Hauptrolle in der Weihnachtskomödie Last Christmas könnte ihr durchaus weitere Türen nach Hollywood öffnen. Währenddessen konzentriert sie sich wieder aufs Theater und war kürzlich in dem Stück Die Möwe von Anton Tschechow in London zu sehen. Nicht, dass wir uns damit zu weit aus dem Fenster lehnen, aber es ist gut möglich, dass sie die Jennifer Aniston von GoT wird.
Ein etwas kompliziertes Serienende für den jungen Kit Harington! Noch ist unklar, ob er noch einmal für eine solche Rolle zu haben sein wird ... Nach einem kleinen Abstecher in eine Spezialklinik nach dem Ende der Dreharbeiten von GoT hoffen wir, dass es ihm heute besser geht. Bald wird er jedenfalls in der neuen Marvel-Produktion The Eternals zu sehen sein, in der er den Black Knight spielt.
Vor allem das Privatleben der Darstellerin von Sansa Stark hat zuletzt besonders viel Zeit in Anspruch genommen: Ihre Hochzeit mit Joe Jonas von den Jonas Brothers und ihre Schwangerschaft haben sie ordentlich auf Trab gehalten. Im Beruflichen hat Sophie Turner im letzten X-Men: Dark Phoenix, der leider ziemlich gefloppt ist, die Rolle der Jean Grey gespielt. Abgesehen davon übt sie sich als Würstchen-Testerin.
Sie wird bald in New Mutants, dem ersten Horrorthriller von Marvel, zu sehen sein. Außerdem ist sie so gut wie überall in Werbungen und Videos zu sehen ... Sie ist der absolute Liebling der Fans und durch nichts und niemanden mehr aufzuhalten.
Der Berg oder im Englischen The Mountain hat die Ausgangssperre genutzt, um den Weltrekord mit 500 kg im Kreuzheben zu brechen. Er ist ohne Zweifel einer der besten "Strongman" der letzten Jahre und um offiziell der stärkste Mann der Welt zu bleiben, verbringt er seine Zeit mit Training und ... essen!
Der unbeliebteste Charakter der Serie zu sein, war wahrscheinlich nicht immer leicht ... Doch jetzt kehrt Jack Gleeson mit der BBC-Serie Out Of Her Mind zurück ins Fernsehen und wir können es kaum erwarten, ihn endlich mal in einer anderen Rolle zu sehen.
GoT hat seine Karriere in Schwung gebracht! Vor der Serie hatte es Peter Dinklage viele Jahre in Hollywood jedoch sehr schwer und er weigerte sich "den Zwerg vom Dienst" zu spielen ... Doch diese Phase liegt nun hinter ihm, und bald wird der 50-jährige Schauspieler als Bruder von Josh Brolin in Brothers zu sehen sein.
Nikolaj Coster-Waldau war bereits vor der Serie ein angesehener Schauspieler in Dänemark, der sich durchaus einen Zweitwohnsitz in Los Angeles leisten konnte. Im vergangenen Jahr gab Alexandra Lamy bekannt, dass sie bald zusammen mit ihm in einer internationalen Serie mitspielen wird, und erst kürzlich hat er an dem dänischen Film Suicide Tourist – Es gibt kein Entkommen mitgewirkt. An Projekten mangelt es ihm also nicht.
Seid ihr von dem Ende von GoT enttäuscht? Lena Heady auch, denn sie hat sich einen "besseren Tod" für Cersei gewünscht! Seit dem Ende der Serie setzt sich die britische Schauspielerin in besonderem Maße für Flüchtlinge ein. Und kürzlich gab sie bekannt, dass sie Lady Deadpool spielen will!
Schon vor GoT konnte sich Iain Glen nicht wirklich beklagen, doch er gesteht: "Diese Serie hat mein Leben verändert." Der britische Schauspieler und ewige Nebendarsteller hat eine hübsche Karriere hinter sich und höchstwahrscheinlich habt ihr ihn schon in dem ein oder anderen Film gesehen (Downtown Abbey, Resident Evil).
Ist euch auch schon aufgefallen, dass Bronn und Cersei Lannister niemals in derselben Szene auftauchen? Das liegt daran, dass Jerome Flynn (Bronn) mal etwas mit Lena Headey (Cersei Lannister) am Laufen hatte und sie seitdem nicht mehr miteinander sprechen.
Schon vor GoT war Jerome Flynn kein Unbekannter, denn in den 90ern war er Teil des Pop-Duos Robson & Jerome, das in Großbritannien einen hübschen Erfolg feierte. Wer würde Bronn nicht gerne mal in einer Boyband singen hören?
Auch seine Karriere ging durch Game of Thrones förmlich durch die Decke. Von Khal Drogo zu Aquaman ist’s nicht weit ... Mit seinem Wahnsinnsbody könnt ihr euch sicher sein, dass er in den kommenden Jahren in vielen Actionfilmen zu sehen sein wird. Er hat sogar Werbung für den Superbowl gemacht.
Im wahren Leben ist der gutmütige Riese ... DJ! Der irische Comedian hat sogar eine Single namens Up herausgebracht.
Der kleine Bruder von Lily Allen war kürzlich in dem Film Jojo Rabbit zu sehen und weitere Serien- und Kinoprojekte sind für 2020 geplant. Das sieht nach einer erfolgreichen Karriere für Theon Greyjoy aus.
Der britische Darsteller von Robb Stark setzte seinen Weg unbeirrt fort und bekam im letzten Jahr sogar einen Golden Globe für seine Rolle in der Serie Bodyguard. Es gibt also doch ein Leben nach einem grausamen Tod in Game of Thrones!
Ramsay Bolton, "Boltons Bastard", ist der Inbegriff des Bösen und Durchtriebenen ... Doch im wahren Leben ist er ziemlich sympathisch und in Sachen Karriere kann er sich auch nicht gerade beklagen. Von American Gods über GoT kann der 34-jährige Schauspieler (der übrigens auch Sänger und Musiker ist) bisher auf eine recht erfolgreiche Karriere zurückblicken. Momentan spielt er in der Serie Riviera mit.
Er war der erste Schauspieler, der zu Beginn der Serie feststand. Doch natürlich stirbt er im Verlauf der Serie sehr schnell ... Nach 30 Jahren Karriere und 23 gewaltsamen Toden weigert sich Sean Beam nun, noch einmal auf der Leinwand zu sterben (wir machen Witze). Zuletzt hat man ihn gesehen, wie er mit seiner Frau ein Flugzeug bestieg (die Wahrheit). Aber jetzt mal ernsthaft, liebe Regisseure, hört bitte auf, Sean Beam zu töten. Der Schauspieler selbst erklärt: "Die Zuschauer wissen jedes Mal, dass meine Figur stirbt, weil ich es bin, der sie verkörpert."
Er verkörpert eine der wenigen Figuren, die tatsächlich alle acht Staffeln überlebt haben ... Seine Rolle hat ihn wirklich gerettet, denn bevor Rory McCann Sendor Clegane spielte, lebte er auf der Straße: "Und plötzlich wurde ich in einem schönen Auto zum Drehort der erfolgreichsten Serie der Welt gefahren."
Wortkarg und mürrisch, wie er ist, erinnert er auch im wahren Leben ein wenig an seine Figur. Die meiste Zeit verbringt er auf seinem Boot in Schottland. Und er schaut nicht viel Fernsehen ...
Momentan stellt er in Kent in England Masken her, um das Krankenhauspersonal zu unterstützen. Immer bereit, den anderen zu helfen – Bran, König auf der Leinwand und Student im wahren Leben. Isaac Hempstead-Wright hat gerade erst seinen 21. Geburtstag gefeiert und studiert Neurowissenschaften. Er hat sein ganzes Leben noch vor sich.
Game of Thrones hat seiner Karriere einen wahren Höhenflug verpasst. Pedro Pascal spielt in der Netflix-Serie Narcos mit (weltweiter Erfolg) und ergattert eine Hauptrolle in der Serie The Mandalorian (galaktischer Erfolg). Der Haken an der Sache? Unter seinem Helm sieht man seinen Kopf nie und Baby Yoda stiehlt ihm ohne Zweifel die Show.