Dieser unvergessliche und romantische Kuss von Spider Man und seiner Mary Jane hat Tobey McGuire und Kristen Dunst einige Überwindung gekostet.
Nicht nur Tobeys Position, sondern auch der künstliche Regen, der unermüdlich auf sie niederprasselte, machte diese Kultszene für die Schauspielenden zu einer echten Tortur. Was man sogar im Film an McGuires Atemlosigkeit hört.
In Thor 2 liefern Chris Hemsworth und Natalie Portman einen ganz besonderen Kuss ab, obwohl der Film selbst als einer der schlechtesten des MCU gilt.
Tatsächlich ist Schauspielerin Natalie Portman nämlich gar nicht in der Szene zu sehen, sondern Elsa Pataky, die Frau von Chris Hemsworth, die mit Perrücke ihren Ehemann küssen darf.
Der Grund: Da es sich um ein Reshoot handelt, ist Natalie Portman an dem Termin verhindert, sodass das Publikum letztendlich einen der wohl heißesten und echtesten Küsse der Filmgeschichte zu sehen bekommt.
Der einzige Kuss von Hermine ist (leider) nicht mit Harry, sondern mit Ron, auch wenn Autorin J. K. Rowling diese Entscheidung wohl bereut.
Ganze fünf Versuche kostet es Emma Watson und Rupert Grint, um einen Kuss hinzubekommen, der einigermaßen ernstzunehmend ist.
Zum Zeitpunkt der Kussszene kannten sich die Freunde schon 9 Jahre, da fiel es ihnen einfach zu schwer, eine romantische und sexuelle Stimmung aufkommen zu lassen. Was man übrigens im Making-of gut erkennen kann.
Der Kuss von James McAvoy und Angelina Jolie in Wanted ist für die Schauspielenden ebenfalls mehr als unangenehm, auch wenn er mittlerweile etwas in Vergessenheit geraten sein dürfte. Der Grund: Die Kussszene wurde am allerersten Drehtag aufgenommen.
So wurden die beiden Hauptdarsteller ins kalte Wasser geschmissen und fühlten sich bei dem Kuss ziemlich unwohl. Sie wollten die Szene sogar rausschneiden lassen und später neu drehen.
Die schöne Schauspielerin hat in dem Film mit Superstar Tom Cruise nur wenige Auftritte. In einer ihrer Szenen kommt es zum Kuss, was ihr gar nicht gefallen hat. "Seine Küsse sind nicht angenehm und feucht", gesteht sie.
Aufgrund ihrer Abneigung muss die Szene mehrere Male gedreht werden und in den folgenden Tagen herrschte schlechte Stimmung am Set.
Seit dem Dreh von Titanic sind die beiden Schauspielenden sehr gut befreundet. Der enorme Erfolg des Films hat die Schauspielerin jedoch überfordert, weswegen sie sich von größeren Produktionen fernhält und das, obwohl sie eine Rolle in Herr der Ringe hätte haben können.
Einige Jahre nach dem Dreh von Titanic trafen sich Kate Winslet und Leonardo DiCarpio jedoch für Zeiten des Aufruhrs vor der Kamera wieder.
Die Kussszenen mit Leo waren für sie damals allerdings der absolute Horror, denn ihr Ehemann war der Regisseur und hatte die beiden immer genau im Blick.
"Das Schlimmste war, dass weder Leonardo, noch mein Mann sich etwas daraus zu machen schienen. Ich sollte vor meinem Ehemann meinen Freund knutschen und sie geben sich High-Fives!", berichtet sie aufgebracht.
Auch wenn Brad Pitt und Cate Blanchett in Der seltsame Fall des Benjamin Button großartig gespielt haben, waren einige Szenen für die beiden nicht ohne.
Am schwierigsten fielen Brad Pitt damals die Kussszenen, weil er wusste, dass seine damalige Frau Angelina Jolie sehr eifersüchtig war. Daher lehnte er jeglichen Körperkontakt zu seiner Schauspielkollegin ab.
Nach langen Verhandlungen ließer sich dann schließlich doch noch umstimmen und mittlerweile sind Brangelina geschieden ... unabhängig von den Küssen mit Cate Blanchett.
Wenn ihr Die Tribute von Panem geschaut habt, erinnert ihr euch sicherlich an den Zungenkuss von Katniss und Peeta.
Dabei berichten die beiden Schauspielenden regelmäßig, dass zwischen ihnen keine wirkliche Chemie zustande kam und die Szene daher extrem geskriptet war.
Josh Hutcherson zufolge wäre die Szene ohne die genauen Anweisungen des Regisseurs nicht überzeugend gewesen. Außerdem erklärt er, dass seine Kollegin "nicht gut küsse, mit viel Spucke".
Hinzu kommt, dass Jennifer Lawrence dafür bekannt ist, vor romantischen Szenen gerne mal rohe Zwiebeln zu essen ...
Trotz ihres Altersunterschiedes freunden sich die beiden Schauspielenden während des Drehs von The Wolf of Wall Street sehr gut an.
Ihre Kussszene war für die beiden aber fast ebenso unangenehm wie auch für ihre Figuren. Der Regisseur ist außerdem dafür bekannt, sehr pingelig zu sein und ließ die Szene daher unzählige Mal drehen.
Twilight ist und bleibt ein sehr beliebter Film und das trotz zahlreicher Drehpannen.
Dazu zählt wohl auch die Kussszene zwischen Kristen Stewart und Taylor Lautner! Die beiden mussten immer wieder Szenen drehen, in denen sie sich näherkommen, diese waren jedoch über mehrere Wochen verteilt und zum Teil völlig aus dem Zusammenhang gerissen.
So erklärt Kristen, "die Küsse, die wir austauschen sollten, waren unangenehm und passten weder zur Idee der Figuren noch in meinen Kopf oder zu dem, was ich in diesem Moment tun wollte".
Nach mehreren gemeinsamen Produktionen könnte man meinen, dass sich die beiden Schauspielenden hervorragend verstehen. Beim Dreh von The Tourist kippt die Stimmung jedoch.
Johnny wirft Angelina Arroganz vor, während sie findet, er sei herablassend und respektlos. Nicht die besten Voraussetzungen für das Zusammenspiel.