Elon Musk trägt zurzeit den Titel des reichsten Menschen der Welt und überholt damit letztes Jahr den Amazon-Chef Jeff Bezos. Sein Vermögen wird auf 275 Milliarden US-Dollar geschätzt.
In letzter Zeit macht er viel von sich reden, so sagt er zum Beispiel das Ende der Welt voraus mit einem Meteoriten, der die Erde treffen wird und macht Einschätzungen über die Zukunft.
Elon Musk vielleicht bald erster Billionär
Es wird sogar davon geredet, dass Elon Musk in zwei Jahren der erste Billionär der Neuzeit werden könnte, denn mit Tesla und seiner Raumfahrtfirma SpaceX hat er eine solide Vermögensbasis, die in Zukunft noch mehr Gewinn abwerfen können. Zurzeit soll er um die 36 Milliarden Dollar Gewinn pro Tag machen.
Das ist nicht eben bescheiden und trotzdem ist Elon Musk überzeugt, dass es einen Menschen gibt, der sogar noch reicher ist als er und dessen Vermögen weitgehend unbekannt ist: Wladimir Putin.
Wladimir Putin soll sogar noch reicher sein als Musk
In einem Interview mit Business Insider gibt Elon Musk gegenüber Mathias Döpfner, dem Vorstandsvorsitzenden von Axel Springer, zu:
Ich glaube, dass Putin wesentlich reicher ist als ich.
Offiziellen Angaben zufolge soll Putins Jahreseinkommen um die 140.000 Dollar betragen. In seinem Besitz befindet sich bekanntlich eine 800 Quadratmeter große Wohnung in St. Petersburg und einige Fahrzeuge.
Keine offiziellen Dokumente zu Putins Vermögen
Doch Expert:innen schätzen, dass er noch mehr Vermögen hat. Davon zeugt seine große Sammlung an teuren Uhren sowie sein kürzlicher Auftritt in einer Winterjacke, die 12.000 Euro kosten soll.
Auch wenn es keine offiziellen Dokumente dazu gibt, gehen Expert:innen davon aus, dass Putin mindestens 200 Milliarden Dollar durch Immobilien und Aktien angehäuft haben soll.
Ein Großteil davon soll auch von Oligarch:innen stammen, die mit Finanzspritzen an Putin, einer angedrohten Gefängnisstrafe entkommen sein sollen.