DJ Drake kann sich eigentlich alles leisten. So ist es auch kein Wunder, dass er in einer XXL-Villa wohnt, ein Swimmingpool so groß wie ein Olympiabad besitzt sowie einen privaten Basketballplatz.
Drake über 400.000-Dollar-Matratze: "Es ist, als würde ich schweben"
Doch selbst bei den Überreichen können die wenigsten von sich behaupten, auf einer 400.000-Dollar-Matratze zu schlafen. Drake ist einer von zehn Menschen weltweit, die sich eine handgefertigte Matratze von der schwedischen Firma Hästens geleistet haben.
Die Herstellung der Grand Vividus-Matratze, die in Zusammenarbeit mit Ferris Rafauli vertrieben wird, dauert drei Jahre lang, wenn man sich auf die Warteliste einträgt. Doch Drake scheint diese teure Investition keineswegs zu bereuen.
Denn laut HotNewHipHop wie The Independent berichtet, würde er in seinem Bett am Ende des Tages die Welt und seine Probleme vergessen und richtig abschalten können, um am nächsten Tag erholt aufzuwachen. "Es ist, als würde ich schweben", schwärmt Drake über seine Matratze.
Die Luxus-Matratze wiegt fast eine halbe Tonne und sein Bett benötigt über 600 Arbeitsstunden, um hergestellt zu werden. Das erklärt einen Teil der Kosten. Der Rest ergibt sich aus den Bestandteilen, denn diese sind tierischer Natur. Wie sie aussieht, könnt ihr in unserem Video entdecken.
Luxus-Matratze aus Pferd und Rochen
Im schwedischen Köping wird diese Luxus-Matratze handgefertigt. Die Besonderheit, warum es sich anfühlt, als würde man auf Wolken schlafen, liegt darin, dass sie aus Pferdehaar und der Haut von Stachelrochen besteht...
Da man davon sehr viel benötigt, um ein King-Size-Bett zu füllen, erklärt sich dabei von selbst. Kein Wunder also, dass sich dieses schwarze Schmuckstück, das laut Firma ein ganzes Leben lang halten soll, auf rund 320.000 Euro Kosten beläuft.
Drake gibt den Einblick in seine Luxus-Villa in Toronta mit einem Wert von 100 Millionen Dollar bereits letztes Jahr in einer Ausgabe des Architectural Digest. Doch jetzt - ein Jahr später - wird das Detail seines Schlafzimmers enthüllt und beschäftigt seine Fans zurzeit auf Twitter...