Carmen und Robert Geiss haben vieles, wovon andere nur träumen können: mehrere Häuser, eine Jacht, Luxusautos und Kreditkarten, die kein Limit zu kennen scheinen. In einem Interview zeigen beide jetzt, dass sie diesen Lifestyle wirklich genießen, machen sich aber gleichzeitig mit einer anderen Aussage womöglich bei vielen unbeliebt.
Familie Geiss findet Intelligenz nicht wichtig
In einem Interview mit RTL redet Carmen Geiss über die Kritik, die sie und ihr Mann für ihren Lebensstil oft bekommen. Die scheint ihr relativ egal zu sein, denn sie kommentiert diese nur mit den Worten: "Lieber saudoof und reich als intelligent."
Wer nun denkt, der Satz sei schon grenzwertig, der wird eines Besseren belehrt. Carmens Ehemann vervollständigt den Satz seiner Frau nämlich noch mit folgenden Worten: "Und am Supermarkt an der Kasse." Da verwundert es schon fast nicht, wenn sich die Kinder der beiden Verkäuferinnen gegenüber recht unhöflich verhalten.
Kassiererin wehrt sich
Wie RTL so ist, hakt er Sender gleich bei einer Kassiererin nach, um zu wissen, was diese von der Aussage hält. Der Überraschungseffekt hält sich in Grenzen, die Frau findet das Ganze natürlich nicht lustig und macht den beiden eine Ansage, die sich gewaschen hat: "Ich bin lieber eine kluge Kassiererin als ein saudoofer Kapitalist."
Außerdem wirft sie dem Luxus-Paar vor, nicht zu wissen, wie hart die Arbeit als Verkäuferin eigentlich sei: "Das Ehepaar Geiss weiß nicht, was eine Kassiererin alles leistet und welcher Druck auf einem lastet." Die beiden könnten sie gerne einen Tag lang begleiten, um hautnah mitzubekommen, wie das Arbeitsleben als Verkäuferin so ist. Wer weiß, vielleicht nehmen sie das Angebot ja an. Aber erst begibt sich Carmen wahrscheinlich noch unter das Messer; auch als Millionär hat man nicht unendlich viel Zeit.