Karl Lauterbachs Studium: Die Behauptung über sein Studium
Laut eigenen Aussagen studierte Karl Lauterbach "Health Policy and Management" an der Harvard T.H. Chan School of Public Health. Diese Universität gehört zur renommierten Eliteuniversität Harvard in Boston. Viele User:innen im Internet sind sich jedoch sicher, dass Karl Lauterbach in Bezug auf sein Studium gelogen hat.
Demnach hat Karl Lauterbach sein Studium gar nicht an der Harvard Universität, sondern an einer Hochschule mit ähnlichem Namen absolviert. So sind sich die Nutzer:innen einig, dass Lauterbach nicht an der Harvard University in Boston studiert hat, sondern an der Harvard Public Health. Hinzu kommt, dass er angeblich nur ein Semester Epidemiologie studiert hat.
Hat er wirklich an der Harvard Universität studiert?
Im Lebenslauf von Karl Lauterbach steht, dass er tatsächlich die Harvard School of Public Health besucht hat. An dieser Universität hat er im Master und als Doktorand studiert. Die Harvard T.H. Chan School of Public Health ist ein Teil der Harvard Universität in Bosten in den USA. Im Jahr 2014 wurde die Universität von Tseng-hsi Chan unbenannt, da die Familie durch ihre Morningside Foundation 350 Millionen Dollar spendete.
Lauterbach hat eine Reihe von akademischen Titeln, darunter den Titel eines "Doctor of Science". Er hat auch eine Reihe von Publikationen, darunter mehrere Bücher und Aufsätze, die sich mit Themen wie Gesundheitsökonomie, Gesundheitsversorgung und Medizin befassen.
Verwendete Quellen:
bundestag.de: "Prof. Dr. Karl Lauterbach, SPD"
faktencheck.afp.com: "Karl Lauterbach hat an der Universität Harvard studiert"