Mats Hummels in zwei Minuten von Nagelsmann abserviert: "Das hat mir gereicht"

Lange müssen eingefleischte Fans nicht mehr warten: Am 14. Juni beginnt die Fußball-EM. Mats Hummels wird jedoch nicht Teil des Kaders sein. Nun verrät er ein paar Details dazu.

Mats Hummels, EM 2024, Fußball, Nominierung, Kader, Reaktion
© Rene Nijhuis/MB Media@Getty Images
Mats Hummels, EM 2024, Fußball, Nominierung, Kader, Reaktion

Mats Hummels sorgt in den letzten Jahren nicht nur mit seiner sportlichen Leistung für Schlagzeilen, sondern auch mit seinem Liebesleben. Momentan ist er aber im Gespräch, weil er nicht für den Kader für die Fußballeuropameisterschaft in Deutschland nominiert wurde. In einem Interview verrät er, wie er die Entscheidung aufgenommen hat.

Absage fällt knapp aus: "Nicht einmal zwei Minuten"

Die Kader-Verkündung, die in diesem Jahr besonders kreativ gestaltet wurde, endete mit einer großen Überraschung: Weder Leon Goretzka noch Mats Hummels wurden nominiert. Wie die Bunte berichtet, könne Hummels die Entscheidung aber nachvollziehen, auch wenn die Mitteilung an sich "kurz und enttäuschend" gewesen sei.

Mats Hummels laut Stern dazu: "Nicht einmal zwei Minuten. Ich musste gerade los zum Training. Ich brauche in solchen Momenten aber auch kein langes Gespräch und keine große Erklärung. Das hat mir gereicht".

Mats Hummels zeigt sich verständnisvoll und trotzdem enttäuscht

Ausschlaggebend soll die Fitness von Hummels gewesen sein. Mit 35 Jahren gehört der Innenverteidiger sicherlich nicht mehr zu den jüngsten Spielern, soll sich aber trotzdem, so die Bunte, "in den vergangenen Wochen in herausragender Form präsentiert" haben.

Obwohl Hummels Verständnis für die Entscheidung zeigt, schwingt in seinen Worten auch Enttäuschung mit. Der Ex von Cathy Hummels wird noch in diesem Jahr 36, es ist also fraglich, ob er bei der nächsten EM, die im Vereinigten Königreich ausgetragen wird, überhaupt noch aktiv als Fußballer ist.

Hummels dazu:

Ich kann die Gedanken nachvollziehen, dass da eine Gruppe seit März wachsen sollte. Für mich als Einzelperson ist das bitter, weil ich aktuell zu den fünf besten Verteidigern in Deutschland gehöre, dieses Selbstvertrauen habe ich. Wenn ich die Phase wie zuletzt vor der Nominierung im März gehabt hätte, wäre ich vielleicht da dabei gewesen - und jetzt auch Teil des EM-Kaders.

Immerhin hat Hummels in seiner Karriere zahlreiche Titel gewonnen, ist im Jahr 2014 sogar Weltmeister geworden.

Auch interessant:

Christian Ulmen verrät den traurigen Grund, warum Mats Hummels nicht bei "Jerks" mitspielt

Mats Hummels: So bringt er bei Bayern München alle gegen sich auf

Cathy und Mats Hummels: Ihr Sohn leidet an einer schweren Krankheit!

Verwendete Quellen:

Bunte: EM-Absage des Bundestrainers dauerte zwei Minuten: "Das hat mir gereicht"

Stern: Hummels über Absage-Gespräch mit Nagelsmann: "kurz und enttäuschend"

Mats Hummels: Seine sportliche Zukunft ist unklar, aber eine Sache schließt er aus Mats Hummels: Seine sportliche Zukunft ist unklar, aber eine Sache schließt er aus