Christian Lindner ist Bundesminister für Finanzen und setzt sich bereits seit vielen Jahren für die Partei FDP ein. Deshalb steht der Minister häufig im Mittelpunkt der Medien. Lindner hat schon einige Interviews gegeben. In den meisten Interviews wurde er für seine Leidenschaft für Autos angesprochen.
Wieso Lindner Porsche so liebt
Eine Automarke hat es Lindner besonders angetan. Der Politiker Lindner hat eine Schwäche für Porsche. Dabei sind Lindner schnelle Autos gar nicht so wichtig – vielmehr müssen sie alt sein, berichtet die Südwest Presse.
Schon im Jahr 2017 besaß Lindner einen Porsche 911 SC. Diesen möchte er laut Auto Motor und Sport auch erst mal nicht mehr abgeben. Auch vor seiner Hochzeit macht seine Leidenschaft für Porsche keinen Halt.
Lindner Porsche: Wann hat Christian Lindner seinen ersten Porsche gekauft?
Bereits mit 19 Jahren hat Lindner seinen ersten Porsche gekauft, so die Südwest Presse. Lindner betont jedoch immer wieder, dass er den Porsche von seinem ersten selbst verdienten und versteuerten Geld gekauft hat. Damals war es der Porsche Boxster 2,5 in Schwarz, der Lindner von einem Ort zum anderen brachte.
Mit diesem Auto hat sich Lindner damals einen lang gehegten Traum erfüllt. Seine Liebe zu den Autos kommt nicht von ungefähr, denn Lindner besitzt selbstverständlich auch eine Rennlizenz, erklärt die Südwest Presse weiter. Wieso Lindner Porsche so liebt, sollte nun jedem klar sein, denn Porsche baut mit die besten Rennwagen.
Verwendete Quellen:
Welt: Lindner fuhr mit dem Porsche zum Zivildienst
Südwest Presse: Alle Infos zum Finanzminister im Porträt
Auto Motor und Sport: Was fährt Christian Lindner: Das sind die Lieblingsautos des FDP-Chefs