Das gab es beim FC Bayern München so auch noch nicht: Der Verein sucht einen Nachfolger für Chaftrainer Thomas Tuchel. Und kassiert reihenweise Absagen von seinen Wunschkandidaten. Langsam wird die Zeit knapp. Wirds doch noch ein Comeback von Hansi Flick?
Der FC Bayern findet einfach keinen neuen Trainer
Seit der Deutsche Rekordmeister verkündet hatte, die Zusammenarbeit mit Thomas Tuchel zu beenden, läuft die Suche nach einem neuen Cheftrainer auf Hochtouren. Die Bayern-Bosse hatten viele große Namen auf der Liste. Doch die Suche gestaltet sich schwieriger als gedacht.
Denn von den namhaften Trainern hagelte es schon diverse Absagen: Julian Nagelsmann bleibt beim DFB, Jürgen Klopp gönnt sich eine Auszeit, Xabi Alonso bleibt beim diesjährigen Deutschen Meister Bayer Leverkusen – und jetzt hat sich auch Ralf Rangnick endgültig zum ÖFB bekannt. Ein Schock für die Münchner!
Auch Hansi Flick war als Trainer eigentlich schon vom Tisch ...
Und so geht es kontinuierlich weiter. Viele Trainer, für die man sich beim FC Bayern interessiert hätte, haben entweder offen abgelehnt – oder in der Zwischenzeit bei einem anderen Verein unterschrieben beziehungsweise bereits bestehende Verträge.
Ein Name, der bereits mehrmals fiel, ist der von Hansi Flick. Doch bisher hat man dieser Möglichkeit eher wenig Beachtung geschenkt. Zum einen gab es damals Zoff zwischen Flick und Sportvorstand Hasan Salihamidzic. Und zum anderen hieß es, der 59-Jährige stünde kurz vor einem Vertragsabschluss beim FC Barcelona.
... kommt er jetzt doch zurück nach München?
Dieser kam allerdings nicht zustande, weil sich der derzeitige Barça-Trainer dazu entschieden hatte, seinen Vertrag zu verlängern. Eigentlich könnte es also ziemlich einfach sein: Flick sucht einen Verein, die Bayern einen Trainer. Ein Perfect Match?
Ganz so einfach scheint es nicht zu sein – zumindest soll es derzeit noch keine Gespräche zwischen den beiden Parteien geben. Zudem gab es einige Medienberichte, unter anderem von sport.de unter Berufung auf The Times, denen zufolge Flick aktuell eher nach Herausforderungen im Ausland suche und nun mit der Premier League liebäugele. Auch bei den Bayern scheint man noch zu schauen, ob es nicht noch Alternativen zu Flick gibt – etwa Zinedine Zidane.
Einen prominenten Fürsprecher hätte er jedenfalls
Einer, der sich ein Flick-Comeback dennoch sehr gut vorstellen kann, ist Lothar Matthäus. Er hatte schon mehrfach betont, dass er sich, hätte er das zu entscheiden, "so schnell wie möglich" mit Flick in Verbindung gesetzt hätte.
Auch interessant:
⋙ FC Bayern sucht neuen Trainer: Diese Stars könnten Tuchels Nachfolger werden
⋙ Kylian Mbappé bei Real Madrid: Das könnte die neue Position des Star-Spielers sein
⋙ Robert Habeck empfängt DFB-Spitze nach herber Kritik
Verwendete Quellen:
sport.de: "Naheliegendste Lösung": Hansi Flick kann sich offenbar Bayern-Rückkehr vorstellen
sport.de: Rückkehr zum FC Bayern kein Thema: Nach Barca-Absage: Klare Tendenz bei Flick
BILD: Was Matthäus über Flick gehört hat: Nie mehr Bundesliga?