Nachdem der 1. Advent teils gefährliches Wetter mit sich gebracht hat, sollen die Temperaturen am 2. Advent deutlich milder ausfallen. Wir verraten euch, ob es dabei bleibt oder ob wir uns zum Winteranfang hin wieder auf kühlere Temperaturen einstellen müssen.
Das Thermometer soll zweistellige Werte anzeigen
Mag man dem Wetterexperten Dominik Jung von wetter.net Glauben schenken, können einige von uns die dicken Winterjacken am kommenden Wochenende getrost zu Hause lassen. Laut Vorhersagen sollen am 2. Advent Temperaturen von bis zu 15 Grad erreicht werden.
Laut Merkur kann der Wetterumschwung allerdings vor allem im Süden und Westen des Landes bedrohlich werden, es bestehe Hochwassergefahr.
Die hohen Werte sollen in den nächsten Tagen wieder fallen
Wer nun aber denkt, dass die spiegelglatten Straßen der letzten Tage erst einmal der Vergangenheit angehören, den oder die müssen wir enttäuschen. Zum 3. Advent hin soll es wieder deutlich kühler werden.
Ob das allerdings bedeutet, dass wir um Weihnachten mit Schnee rechnen können, scheinen auch viele Meteorolog:innen noch nicht mit Sicherheit sagen zu können. Noch vor einigen Tagen sind sich diese hinsichtlich dieser Frage auf jeden Fall uneinig.
Verwendete Quellen:
Youtube: wetternet
Merkur:Nach Winter-Chaos in Deutschland: „Unglaublicher“ Wetter-Umschwung zum 2. Advent