Der Sänger scheint dieses Jahr einfach kein Glück zu haben. Nach dem Krankenhausaufenthalt im Mai, dem Drama um Sohnemann Alessio und dem Liebes-Aus mit Love Island-Melissa, jetzt verletzt er sich auch noch am Knie, wie er seinen Fans mitteilt.
Die Operation muss sein
Auf Instagram ist Pietro mit einer Bandage am Knie zu sehen, darunter schreibt er: "Hoffentlich ist das morgen weg." Aber schon kurze Zeit später stellt sich heraus, dass er um eine Operation nicht herum kommt.
Wann diese stattfindet, steht noch nicht fest. Der DSDS-Juror muss wie alle anderen auf einen Termin warten. Pietro ist wegen der Diagnose merklich gefrustet:
Es ist ein Knorpelschaden. Erst die Hand, jetzt das Knie. [...] Es hat sich ein Stück Knorpel gelöst und der wandert, weil er lose ist, durch mein Knie. Das muss entfernt werden.
Meniskusschaden
Dieser Knorpelschaden, von dem Pietro auf Instagram spricht, nennt sich auch Meniskusschaden. Dazu kommt es, wenn Kräfte schräg auf das Kniegelenk einwirken und es dadurch stark belastet wird. Pietro kann sich selber nicht erklären, wie es zu der Verletzung kommen konnte.
Damit geht es dem DSDS-Gewinner so wie vielen anderen, denn eine solche Meniskusverletzung kann aus dem Nichts kommen. Wenn man das Knie einmal falsch belastet, kann ein riesiger Schaden entstehen.
Pietro gibt nicht auf
Aber Strahlemann Pietro lässt sich auch davon nicht aus der Bahn werfen. Stattdessen macht er weiter wie gewohnt und macht auf Social Media Werbung für seine neue Single, die am Nikolaustag veröffentlicht wird.