Die erste Staffel der Fantasy-Serie wurde 1997 ausgestrahlt. Über 20 Jahre später haben sich die Schauspieler und Schauspielerinnen der ersten Stunde ziemlich verändert.
Sie spielt die einzig wahre Buffy. Dank ihrer Rolle in der Serie bekommt sie einige Rollen in Kinofilmen wie Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast, Scream 2, The Grudge und Scooby-Doo. Seither spielt sie eher kleinere Rollen in Serien und engagiert sich für wohltätige Zwecke.
Die ehemalige Darstellerin von Willow spielt nach Buffy hauptsächlich in American Pie und How I Met Your Mother mit.
Nach dem Ende der Serie spielt er in eher unbekannten Filmen mit und bekommt Rollen in Criminal Minds und Private Practice. 2017 wird er wegen häuslicher Gewalt festgenommen.
Nach Buffy spielt sie im Spin-off Angel – Jäger der Finsternis mit und wirkt bei erfolgreichen Serien wie Charmed und Blue Blood mit.
Nach Buffy bekommt Anthony Head nicht wirklich einen Fuß ins Filmgeschäft. Er ergattert nur kleinere Rollen in Filmen wie Scoop von Woody Allen, Sweeney Todd mit Johnny Depp oder Ghost Rider 2.
Der Erfolg der Serie ist auch sein Erfolg. Im Spin-off Angel – Jäger der Finsternis spielt er die Hauptrolle und wirkt anschließend als Hauptdarsteller und Regisseur an der Serie Bones mit.
Nach Buffy spielt Seth Green einige kleinere Rollen in Austin Powers, The Italian Job – Jagd auf Millionen und Scooby-Doo 2. Schließlich entwickelt er die verrückte und humorvolle Serie Robot Chicken.
Für James Masters geht es nach Buffy mit einigen Rollen in Produktionen wie Millenium, Smallville, Without a Trace – Spurlos verschwunden, Numbers, Lie To Me oder Supernatural erfolgreich weiter. Außerdem arbeitet er als Musiker und hat schon zwei Soloalben herausgebracht.
Neben einigen Rollen in Fernsehproduktionen und Erfolgsserien hat der Darsteller von Buffys Freund leider keine größeren Erfolge zu verbuchen.
Trotz ihrer Rollen in Beverly Hills 90210, General Hospital und Buffy hat Emma Caulfield nur noch Auftritte in eher unbekannten Serien.
Ihre Karriere war in ihrer Kindheit und Jugend deutlich erfolgreicher als nach Buffy: Sie spielt in Kinofilmen wie Eurotrip, 17 Again – Back to High School mit und bekommt Rollen in GossipGirl und Weeds.
Auch wenn sie es nach dem Ende der Serie nicht schafft, ihre Schauspielerkarriere weiter auszubauen, feiert Amber Benson seither einige Erfolge als Produzentin, Regisseurin und Drehbuchautorin.