Der amerikanische Filmstar ist für seine extrem sportlichen Rollen, wie zum Beispiel in Fast and Furious oder Bloodshot bekannt. Vor einigen Jahren hilft er dann bei der Entwicklung eines Videospiels zu der Filmreihe Riddick. Der WoW-Fan hat auch bei der Entwicklung von Fast and Furious Crossroads geholfen.
Zwischen zwei Freestyles im Radio und seinen verräucherten Musikvideos verbringt Snoop Dog gerne Stunden mit Zocken. 2019 startet er sogar seine eigene eSport-Liga: Die Gangsta Gaming League.
Wie er gesteht, kommt sein Nerd-Aussehen nicht von Ungefähr: Der Schauspieler ist ein großer Fan von Videospielen. Da freut er sich natürlich über Synchronisationsjobs für PC-Spiele.
Neben Videospielen steht Zac Efron auf sämtliche Culture-Geek-Themen: Manga, Comics und vieles mehr. Ein Hobby, das er während der Vorbereitung auf seine letzten Filme etwas schleifengelassen hat.
Er hat nie einen Hehl um seine Leidenschaft für Basketball gemacht. Dave Chappelle hat auch einen Sketch gedreht, in dem er mit einem kleinen Jungen, der Krebs hat, Basketball spielt. Doch anstatt den Kleinen gewinnen zu lassen ... vernichtet der Comedian den Jungen. Da kennt er wirklich nichts.
Die junge Schauspielerin hat noch keine große Filmographie und schlüpft häufig in recht bodenständige Rollen. Bei Videospielen steht sie allerdings eher auf Abenteuer und Action.
Megan Fox gesteht, dass sie einen ziemlich unsinnigen Spielernamen hat, weil sich alle über sie lustig machen … natürlich ohne zu wissen, wer sich hinter dem Spitznamen verbirgt und so verbringt sie Stunden vor ihrer Konsole.
2008 schenkt sie sogar einer Figur aus dem Spiel Command & Conquer ihre Stimme! Doch schon lange vorher hat die Schauspielerin und Produzentin eine große Leidenschaft für Videospiele entwickelt.
Auf die Frage, welche Videospiele ein James Bond noch interessant finden könnte, erklärt der Schauspieler "einen Alien abzuknallen ist IMMER cool". Nach mehreren Stunden Vice City ist sein Spieltrieb dann gestillt: "Alles klar, ich hab 18 Kassen ausgeraubt und 40 Typen umgelegt. Das reicht, ich kann wieder in mein wahres Leben zurückkehren!"
2012 gesteht sie erstmals, dass sie ein großer Videospiel-Fan ist. Seitdem tobt sich die Schauspielerin bei Call of Duty und Nazi Zombi aus.
Für Assassin's Creed hat der Pulp-Fiction-Star eine echte Schwäche und zwischendurch spielt er auch gerne mal CoD, auch wenn er darin eine absolute Null ist. "Das einzige Spiel, in dem ich nicht völlig versage ist GTA, denn *Motherfucker* abknallen, das kann ich."
Im Juli 2020 verbringt der Schauspieler wie der Großteil der Menschen in Selbstisolation zuhause. Doch er nutzt die Zeit, um seinen PC zu konfigurieren und Witcher zu zocken, bevor er selbst für die nächste Staffel der Netflix-Serie vor der Kamera steht.