Greta Thunberg macht sich als Klimaaktivistin oft Feinde. Doch manchmal erntet sie auch Lob und Unterstützung für ihren Einsatz, zum Beispiel vonArnold Schwarzenegger.
Voller Einsatz für das Klima
Klimaaktivistin Greta Thunberg befindet sich derzeit in den USA, um dort auf die bevorstehende Klimakatastrophe aufmerksam zu machen. Um den Atlantik zu überqueren, hat sie einen Monat auf einem Segelboot verbracht, um weniger CO2 durch ihre Reise zu produzieren.
Doch jetzt muss sich Greta innerhalb der USA fortbewegen und zu verschiedenen Orten reisen. Wie kann sie das klimaschonend bewerkstelligen?
Dafür erhält sie laut Watson Hilfe von einem anderen Klimaschützer: Arnold Schwarzenegger. Der ehemalige Gouverneur Kaliforniens stellt der Aktivistin ein Elektroauto der Marke Tesla zur Verfügung. Damit kann Greta ohne fossile Brennstoffe durch den amerikanischen Kontinent reisen.
Klimaschonend reisen
Schwarzenegger ist ein großer Fan von Greta, seit sich die beiden in Wien erstmals kennenlernten. Auf Twitter schreibt er, dass er höchst beeindruckt ist, von Gretas Einsatz und Engagement.
Schwarzenegger fährt auch selbst ein mit Strom betriebenes Auto, einen E-Hummer. Das ist der erste SUV, der ausschließlich mit Elektrizität betrieben wird. Arnie liebt es, damit zu fahren. Mit Joko Winterscheidt hat sie einen von vielen deutschen Promis, der sie in ihrem Vorhaben unterstützt. Toll, dass jetzt ein weiterer Star nachzieht!