In ihren Rollen spielt sie meist das lustige und sympathische Mädchen. Und auch privat ist Emma Stone kein abgehobener Hollywood-Star. Ihr Geheimnis: Sie pflegt weiterhin eine enge Beziehung zu ihrer Familie und ihren Freunden und versucht ihren Erfolg nicht allzu wichtig zu nehmen. Es scheint zu funktionieren.
Er war lange der heiß begehrteste Junggeselle überhaupt und noch dazu einer der gefragtesten und beliebtesten Schauspieler weltweit. Bei so vielen Superlativen hätte George Clooney leicht abheben können. Doch er genießt das Leben in Großbritannien und Italien, setzt sich für Menschenrechte und den Klimaschutz ein.
Wer in Los Angeles die Metro nimmt, könnte dort auf einen echten Hollywood-Star treffen. Anstatt sich mit einem Chauffeur durch die Gegend fahren zu lassen, bevorzugt es Keanu Reeves nämlich, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nehmen. Und auch sonst ist der Matrix-Star ganz bodenständig, kümmert sich um Obdachlose und ist seinen Fans gegenüber stets freundlich und aufgeschlossen.
Peinlich ist ein Wort, das im Wortschatz von Jennifer Lawrence nicht zu existieren scheint. Egal ob tollpatschige Stolperer bei der Oscar-Verleihung oder Popel-Auftritte im Fernsehen: Die Schauspielerin lacht alles mit ihrer lustigen Art weg. Obwohl sie zu den gefragtesten Schauspielerinnen gehört, erleben Journalisten und Fans den Star gut gelaunt und selbstironisch und alles andere als abgehoben.
Auch Tom Hanks ist dafür bekannt, für jeden Spaß zu haben zu sein. Der Hollywood-Star hat bis heute zwei Oscars gewonnen und in zahlreichen erfolgreichen Filmen mitgespielt. Dennoch nimmt er sich die Zeit, Mails und Briefe seiner Fans selbst zu beantworten oder für Selfies mit ihnen zu posieren. So liebevoll geht es bei dem Schauspieler auch privat zu: Seit 33 Jahren ist er mit Rita Wilson verheiratet.
Bei so einem Sunnyboy wie Eddie Redmayne hätte man sich sowieso über Starallüren gewundert. Wenn der Oscar-Preisträger nicht gerade bei der Queen eingeladen ist, wechselt er gerne einmal selbst seine Autoreifen oder plaudert mit den Ladenbesitzern nebenan.
Sie ist nicht nur berühmt, sondern auch super smart. Während andere Kinderstars mit Alkohol- und Drogenproblemen zu kämpfen haben, lebt Emma Watson weiterhin ein normales und bodenständiges Leben. Statt sich auf ihrem Erfolg als Hermine Granger aus den Harry Potter-Filmen auszuruhen, macht sie einen Abschluss an der renommierten Brown University und ist erfolgreiche UN-Sonderbotschafterin. Sie setzt sich für die Rechte von Frauen ein, gründet den feministischen Lesekreis "Our Shared Shell" und ruft die Kampagne "HeForShe" ins Leben. Hut ab!
Der Oscar für den am meisten am Boden gebliebenen Star geht definitiv an Schauspieler Hugh Jackman. Zur Premiere seines Films Prisoners, für die er 2013 extra nach Berlin gereist ist, fährt er mit dem Fahrrad! Er möge es, den Geruch einer Stadt aufzusaugen und den Wind zu spüren, erklärt er Promiflash. Nebenbei nimmt er sich viel Zeit für seine Fans, verteilt Autogramme und beantwortet freundlich die Fragen von Journalisten.
Obwohl Mark Ruffalo ein Weltstar ist, ist über sein Privatleben nicht viel bekannt. Wer mehr darüber herausfinden möchte, sollte öfter in New York mit der Subway fahren. Denn damit bringt der Avengers-Star seine Kinder jeden Tag zur Schule.
Matt Damon ist nicht nur ein sehr erfolgreicher Schauspieler, zu dessen Freundeskreis Brad Pitt, Ben Affleck und George Clooney gehören. Er ist trotz seines Erfolges auf dem Boden geblieben. Doch was erdet den Schauspieler? Seine Kinder, verrät er.