Es ist ein sehr seltenes Phänomen. Dean Durrant und Alison Spooner, ein britisches Paar gemischter Herkunft, hat zweimal hintereinander eine große Überraschung erlebt. Im Jahr 2001 haben sie die gemischtrassigen Zwillinge Hayleigh und Lauren bekommen, die unterschiedliche Haut- und Augenfarben haben. Hayleigh ist dunkelhäutig und hat dunkle Augen wie ihr Vater, und Lauren ist hellhäutig und blauäugig wie ihre Mutter. Für viele Menschen ist es schwer zu glauben, dass sie Zwillinge sind - meistens werden sie einfach für beste Freundinnen gehalten.
Ein zweites Wunder
Im Jahr 2008 ist dann ein weiteres Wunder geschehen. Alison Spooner hat erneut gemischtrassige Zwillingsschwestern zur Welt gebracht. Der Vater sagt, er sei von der Geburt seiner beiden Töchter, die Miya und Leah heißen, sehr überrascht gewesen.
Es gibt keinen einfachen Weg, das alles zu erklären. Ich stehe selbst noch unter Schock.
Mit der Geburt der beiden neuen Zwillinge hat die Familie es in das Guinness-Buch der Rekorde geschafft.
Es ist die einzige Familie der Welt mit zwei Paaren von gemischtrassigen Zwillingen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Elternpaar gleich zwei Zwillingspaare unterschiedlicher Hautfarbe zur Welt bringt, liegt bei 1 zu 1.000.000.
Ein ungewöhnliches Phänomen
Das Medienhaus Sympa erklärt:
Bei einem Paar, das sich aus Menschen unterschiedlicher Herkunft zusammensetzt, besteht je nach den dominanten und rezessiven Genen die Möglichkeit, ein kaukasisches oder ein schwarzes Kind zu bekommen. Nicht eineiige Zwillinge können mit unterschiedlicher Hautfarbe geboren werden, wenn zwei getrennte Eizellen von zwei Samenzellen befruchtet werden, was bedeutet, dass jedes der ungeborenen Kinder ein anderes genetisches Erbe als seine Eltern hat.
Verwendete Quelle:
Sympa: "Une maman donne naissance à des jumeaux biraciaux avant de recevoir une nouvelle surprise sept ans plus tard"
Aus dem Französischen übersetzt von Ohmymag Frankreich