Ein Hund ohne Vorderbeine? Der ist nicht überlebensfähig, denkt man sich erstmal. Auch der Tierarzt von Nubby sieht keinen anderen Ausweg, als den neugeborenen Welpen einzuschläfern.
Schwere Geburt
Denn der Welpe wird mit dieser Missbildung geboren. Ohne Vorderbeine schafft er es nicht einmal alleine zu trinken. Denn die anderen Welpen stoßen ihn immer beiseite beim Trinken.
Als wäre sein Schicksal nicht bereits hart genug, erkrankt die Fellnase sogar an einer Lungenentzündung und ein Problem an der Speiseröhre. Dann versucht der Tierarzt die Hundebesitzer davon zu überzeugen, den Welpen besser einzuschläfern, um ihn von seinem harten Schicksal zu befreien.
Welpe ist eine Kämpfernatur
Doch diese setzen alles daran, ihn gesund zu pflegen. Mark und Lou Robinson wollen ihn einfach nicht aufgeben und sind überzeugt davon: Mit genug Liebe und Pflege wird ihr kleiner Nubby es ganz bestimmt schaffen, gesund zu werden und mit nur zwei Pfötchen durchs Leben zu springen.
Und eines Tages wird er ihnen die Liebe und Aufopferung sicherlich tausendfach zurückzahlen. Denn Hunde sind außergewöhnliche Haustiere und vollbringen Leistungen, die man sich in seinen kühnsten Träumen nicht vorstellen kann - wie dieser Hund, der sein Herrchen vor der inneren Verblutung rettet...